Wieso ist es meinem Freund so wichtig das ich die Uni schaffe? Will er eine Zukunft mit mir?

3 Antworten

Inwiefern soll das mit deiner Zukunft zusammenhängen? Er würde sich wahrscheinlich nur sehr freuen, wenn du die Uni abgeschlossen hast. Freust dich doch auch. Er will also nur das beste für dich, aber mit Zukunft hat das mMn weniger zu tun

Das ist ein falscher Ansatz. Richtiger wäre zu fragen, warum er von jemandem, mit dem er eventuell eine Beziehung eingehen möchte, einen Hochschulabschluß erwartet.

So etwas nennt man Dünkel.

Was genau sollte es mit dem Wunsch zu einer gemeinsamen Zukunft zu tun haben?

Er möchte natürlich, dass du die Uni schaffst. Willst du das selber nicht auch?

Vielleicht sieht er es so, dass du dich dort nicht genug einbringst, nicht genug für dein Studium machst. Das wissen wir hier natürlich nicht, wie die tatsächlichen Umstände sind bei dir.