Wieso findet es mein Freund kindisch wenn ich über das Thema fremde Frauen folgen auf insta rede?

3 Antworten

Wenn du Männern auch folgst, dann ist es schon kindisch. Und wenn nicht: trotzdem.

Wenn er dich nicht will, dann solltest du ihn ziehen lassen aber wenn er doch eine Beziehung mit dir haben möchte, dann hat er auch keine Hintergedanken beim Folgen auf Insta.

Vertrauen ist in einer Beziehung sehr wichtig und ich kann mir vorstellen, dass es schwer ist aber du musst es, in allen Ecken und Bereichen der Beziehung, können :)

LG Schokokeks 🍪✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Kekse 🍪

Morgenen
Beitragsersteller

Aber weibliche Freunde hat er nicht da er findet das sich sowas nicht gehört. Ich genauso. Wieos hat folgen dann für ihn keine Bedeutung?

Schokokeks9000  18.06.2024, 19:05
@Morgenen

Weil Freundschaften viel tiefer sind als fremden Leuten in Internet zuzuschauen, wie sie ihr Leben leben.

Und warum gehören sich weibliche Freundschaften für den Freund in der Beziehung nicht? Es geht doch nicht immer nur um Liebe und Beziehungen.

Aber ihr könnt natürlich eure eigenen Regeln in euer eigenen Beziehung aufbauen, ich wollte es auch nicht kritisieren sondern einfach aus Interesse fragen. Wie gesagt, ihr müsst euch vertrauen können sonst wird das nichts.

Wenn ihr also Freundschaften zu einem Geschlecht aus Eifersucht oder Angst vor untreue nicht wollt, solltet ihr nochmal miteinander reden

Morgenen
Beitragsersteller
@Schokokeks9000

Ok danke also bedeutet es für ihn das folgen keine Bedeutung hat ?

Schokokeks9000  18.06.2024, 21:58
@Morgenen

Solange er mit dir zusammen sein will, dich versucht zu beruhigen wenn du das Thema ansprichst und nicht giftig wird und ihr auch sonst eine gesunde Beziehung habt, dann ist es unwahrscheinlich, dass er Frauen aus bestimmten Gründen folgt sondern einfach nur so zu Unterhaltung.

Immerhin schaust du dir ja bestimmt auch YouTube Videos, Tiktoks oder Insta Beiträge bei Männern an, ohne deinen Freund verletzen zu wollen, oder?

Viel Glück in deiner Beziehung 🤞🏻

Vermutlich seid ihr euch in diesem Punkt nicht einig. Und wenn ihr euch auch nicht einig werdet, dann wird es schwer werden.

Morgenen
Beitragsersteller

Aber weibliche Freunde hat er nicht da er findet das sich sowas nicht gehört. Ich genauso. Wieos hat folgen dann für ihn keine Bedeutung?

Morgenen
Beitragsersteller
@LastDayofEden

Was genau meinen sie damit ? Hat folgen also keine Bedeutung für ihn

LastDayofEden  18.06.2024, 19:11
@Morgenen

Mein Partner folgt auch Frauen. Weil sie ein Interesse teilen oder weil sie etwas zu sagen haben, was für ihn wichtig ist. Frauen sind ja auch Menschen. Warum sollte er ihnen nicht folgen, wenn er ihnen ja nicht folgt, weil er etwas von ihnen will?

Morgenen
Beitragsersteller
@LastDayofEden

Das ist meine Frage also die eine hat nur ein Video von London und die andere von ihrer Heimat

LastDayofEden  18.06.2024, 19:28
@Morgenen

Ja, ich kanns nicht beurteilen, aber warum vertraust du ihm denn nicht? Er sieht doch Treue genau gleich wie du?

Morgenen
Beitragsersteller
@LastDayofEden

Ich vertraue ihm aber frage mich warum er es nicht schlimm finden würde wenn ich fremde Männer folgen würde

wieso hat sowas keine Bedeutung für ihn

LastDayofEden  18.06.2024, 19:37
@Morgenen

Weil es keine Bedeutung hat. Es hat nur eine Bedeutung, wenn man ihm eine Bedeutung gibt.

LastDayofEden  18.06.2024, 20:01
@Morgenen

Hat es eine Bedeutung, dass du mit Männern zusammenarbeitest, Sport machst, Filme schaust mit männlichen Darstellern, Musik hörst mit männlichen Sängern, Bücher liest von männlichen Autoren?

LastDayofEden  18.06.2024, 20:23
@Heuteee207

Deine Kollegen und deinen Chef siehst du jeden Tag, eine Serie kannst du jeden Tag schauen, Musik jeden Tag hören und so weiter. Mit deinen Kollegen kannst du fremdgehen - er mit den Instragrammerinnen nicht.

Weil es unnötig ist. Als ob es etwas an deiner Beziehung irgendwas ändert. Eifersucht ist ein ziemliches Problem.

MitsukiyuN358  18.06.2024, 18:58

Es kann bedeuten das er wirklich einer folgt(Wenn dann solltest du sein handy durschauen)Aber es kann auch sein das du überreagierst.Falls du einen Tipp brauchst wie du sein Handy durschauen kannst ohne das er es merkt antworte mir (Aber denke es ist nd nötig,kannst du dich auf deinen Freund verlassen oder nd?)

Morgenen
Beitragsersteller
@MitsukiyuN358

Doch aber was heißt denn "folgen hat keine Bedeutung"

MitsukiyuN358  18.06.2024, 19:20
@Morgenen

Was meinst du?Wenn du ihm vertraust und er dir dann ist alles gut den es kann sein das du dir nur zu viele Sorgen machst

Doktormythos2  18.06.2024, 19:27
@MitsukiyuN358

Sowas ist aber kindisch und nicht okay. Vertrau mir sowas ist toxisch, Er übt subtil Kontrolle über dich aus wofür? Lass dir sowas nicht gefallen.

MitsukiyuN358  18.06.2024, 19:53
@Doktormythos2

Ich hab es nur gemacht weil er es gemacht hat? Ich bin nd kontroll süchtig? Mein Freund kann machen was er will?

MitsukiyuN358  18.06.2024, 20:02
@Doktormythos2

Sry?Villeicht hab ich schlechte erfahrungen ?Hab ich nur einmal in meinen Leben gemacht also? chill!

Doktormythos2  18.06.2024, 20:29
@MitsukiyuN358

Ja wie gesagt er ist Kontrollsüchtig. Sowas ist nicht normal...er vertraut dir nicht mal...schon traurig oder?

Doktormythos2  18.06.2024, 20:37
@MitsukiyuN358

Solltest du...nicht dass er dich immer mehr kontrolliert und du am Ende sein Sklave bist. Sowas ist extrem toxisch.

Doktormythos2  18.06.2024, 20:42
@MitsukiyuN358

Schreib ihm dass du schluss machst und kein Bock mehr auf ihn hast. Dann blockierst du ihn. Machst Handy auf Flugmodus und legst es weg. Warte bis zum nächsten. Hol dir dazu einen Anruf Blocker falls er dich am nächsten Tag versucht permanent anrufen dann wird die Nummer wegedrückt und du hast deine Ruhe.

Doktormythos2  18.06.2024, 20:52
@MitsukiyuN358

Ja ich sehe oft solche Beziehungen in denen emotionaler Missbrauch stattfindet findet wo die Kontrolle als Liebe und Fürsorge getarnt wird. Wichtig ist es die Warnzeichen frühzeitig zu erkennen ist wichtig um zukünftige Gefahren zu verhindern.

Morgenen
Beitragsersteller

Aber weibliche Freunde hat er nicht da er findet das sich sowas nicht gehört. Ich genauso. Wieos hat folgen dann für ihn keine Bedeutung?

Morgenen
Beitragsersteller
@Doktormythos2

Immer wenn ich ihn frage sagt er das er nicht mit denen schreibt und die ihm folgen nicht er ihn zuerst

was will er damit sagen

Morgenen
Beitragsersteller
@Doktormythos2

Wieos sagt er mir bei sowas: ich schreibe nicht mit denen wenn ich darüber spreche