Wieso ist diese Welt so langweilig und warum bin ich hier?

7 Antworten

Hey,

Ich weiß nicht, ob dir das so wirklich weiterhilft, aber ich kann deine Situation (wenn man das so bezeichnen kann) gut nachvollziehen. Ich weiß ebenfalls nicht warum, aber ich langweile mich ebenfalls in meinem Leben. Was mir wohl ein bisschen hilft, ist, wenn ich Dinge habe, in die ich viel Arbeit und Mühe investieren kann. Da ich noch die letzten paar Wochen zur Schule gehen muss, habe ich zum Beispiel in den letzten Wochen meine spanisch Leistung auf 15 Punkte verbessert, weil ich mich damit irgendwie beschäftigt gefühlt habe. Ich möchte in ein paar Monaten auch auswandern, weil ich hoffe, irgendwie mal 'n spannenderes Leben zu finden, was nicht so stumpf ist, wie die letzten Jahre. Hast du nicht auch irgendwelche Ziele, oder etwas, worauf du hinarbeiten könntest? Du hast ja selber gesagt, dass du dich auch auf 'ne Weise so fühlst, als müsstest/könntest du Großes erreichen, eventuell könntest du darauf hinarbeiten? Ich weiß ja nicht, wie alt du bist, aber wenn du schon älter bist, hast du vielleicht bessere Möglichkeiten. Reisen kann ich dann auch wohl empfehlen, manchmal ist es ganz schön, neue Leute und Umgebungen kennenzulernen. Aber den Sinn im Leben such' ich auch noch. Sorry, dass ich nicht gut auf den Punkt kommen kann, vielleicht kannst du ja doch ein wenig damit anfangen...lg.

Mach doch was, was NICHT langweilig is', also probier's erst aus! bevor Du was ``langweilig´´ findest - weil: bevor Du es probiert hast, kannst Du es nicht wissen.

Wie wär's denn z.Bsp. mit jonglieren lernen? (oder irgendwas MACHEN ! .. nicht warten bis eine Glücksfee oder ein Prinz kommt )

Was genau ist das "Große" zu dem Du bestimmt bist? Find's heraus und MACH es!

Switch ein' Schalter um! Die Welt ist langweilig, wenn Du sie langweilig findest  (weil Du nix MACHST !? ). Wenn nicht, dann gar nicht mehr langweilig. Mach sie widdewiddewie sie Dir gefällt. Leben wird nicht ``gebracht´´, das mußt Du selber!

Hey du. Hast du Deine Problematik bzw. Dein Denken, auch richtig geschildert bzw. Verständlich ? Es kann sein, dass es eine Depression ist oder aber die Findungsphase in der Pubertät, wo man viel grübelt und nach dem Sinn, seines Seins sucht und denkt ; “ Das soll Alles sein ?“ Je nachdem, wie lange du beim Psychologen warst u wie ehrlich, konnte man dir immer nur schrittweise helfen. Ich denke, dass sie immer eher auf die momentane Problematik eingegangen sind und dass du somit in einer Verhaltenstherapie warst, oder ? Jedenfalls kann man manchmal keine wirkliche Diagnose stellen, wenn du nicht 100% ehrlich bist u ich denke, dass Diagnosen auch nur psychiatrische Ärzte stellen dürfen. Aber beende dein Leben nicht. Morgen wird besser.

ich erzähl dir was diese welt hat keine relevanz genauso wenig wie dein oder mein leben was du machst ist egal leute sagen du denkst falsch wie soll man richtig denken es gibt kein richtig denken was du sagst find ich gut der einzige ort wo du dich entwickeln kannst ist in deinen träumen -c

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt verschiedene Psychotherapien: Gesprächs-,Verhaltens-,Tiefenpsychologie.Laß Dich beraten von Deiner Krankenkasse un/oder einem Psychiater.Du brauchst die für Dich richtige Therapierichtung sowie einen zu Dir persönlich passenden Therapeuten.Ich bin sicher, daß man Dir helfen kann.