Wie kann man das Gefühl "Traurigkeit" beschreiben?
Hallo ihr :) ! Ich will das Gefühl "Trauer/Traurig" beschreiben, ohne die Worte "traurig, weinen" und alles ähnliche zu verwenden. Ich möchte es in so einer Metapher beschreiben. So aus einer Perpektive einer Person, die nicht weiß, wie dieses Gefühl heißt, es aber fühlt und dann beschreibt, Versteh ihr? Und ich bekomm es einfach nicht hin, hättet ihr Vorschläge? Wäre voll lieb. :)
2 Antworten
Traurigkeit ist, wenn man das Gefühl bekommt, man fühle sich schlecht, betrogen oder auf anderer Hinsicht. Eine Empfindung, dass uns registriert, dass man schlecht drauf ist - dass man für jemanden trauert. Man fühlt sich zu jemanden hingezogen aber das nicht erwidert wird.
Keine Ahnung! Ich würde sagen, dass ich so in dieser Richtung jemanden erklären. :)
Traurigkeit ist, wenn es sich anfühlt als würdest Du fallen und Du siehst nicht wie tief. Traurigkeit fühlt sich an wie Leere, obwohl das Gefühl Dich völlig ausfüllt. Traurigkeit ist, wenn der Himmel plötzlich zu blau ist und die Sonne nicht mehr warm und hell sondern zu grell und irgendwie bedrohlich und wenn das Lachen der Menschen schief klingt und falsch. Traurigkeit ist als würde man in einer Glasglocke stehen und alles mitbekommen und sehen, aber nichts kommt wirklich an einen ran, weil das Glas einen abschottet und davor bewahrt etwas anderes zu fühlen als Traurigkeit. Es ist wie ersticken, ein leichter beständiger Schwindel, ein ziehen an der Seele.