Wieso ist diese logarithmusrechnung mit wurzel falsch?

3 Antworten

Ohne die genauen Zahlen und Schritte zu kennen, ist es schwierig zu sagen, was an der Berechnung falsch ist. Eine mögliche Erklärung wäre, dass bei der Berechnung des Logarithmus ein Fehler gemacht wurde. Der Logarithmus einer Zahl ist der Exponent, der benötigt wird, um eine andere Zahl (die Basis) zu erreichen. Beispielsweise ist der Logarithmus von 100 bei der Basis 10 gleich 2, da 10^2 = 100.

Wenn man die Wurzel aus einer Zahl berechnet, wendet man im Grunde genommen den Logarithmus in umgekehrter Reihenfolge an. Wenn man also die Wurzel aus 100 berechnet, berechnet man im Grunde genommen 10^(1/2), da die Wurzel aus 100 gleich 10 ist. Das Ergebnis dieser Berechnung ist dann tatsächlich 1/4, da 10^(1/2) = 1/4.

Es könnte also sein, dass bei der Berechnung der Logarithmus falsch angewendet wurde, was zu dem falschen Ergebnis führte. Es ist wichtig, die Regeln und Formeln des Logarithmus genau zu kennen und korrekt anzuwenden, um zu korrekten Ergebnissen zu kommen. Wenn Sie weitere Unterstützung benötigen, können Sie sich an einen Mathematiklehrer oder einen anderen Experten wenden, der Ihnen bei der Berechnung helfen kann.

Woher ich das weiß:Hobby

Guten Abend!

Bei den 4er Log von Wurzel aus zwei komme ich auch auf 0,25. Gegenrechnung denn 4^0,25 = Wuzel aus 2.

Vielleicht hast Du Dich einfach nur vertippt. Denn der 2Log von Wurzel aus 2 ist 0,5.Und Gegenrechnung 2^0,5 = Wurzel aus 2.

Wie kommt man auf dies?

Ich würde das so lösen: