Was ist Wurzel von 16 plus 9?

4 Antworten

Hier kannst du das machen.

Wenn du sqrt(16) + sqrt(9) meinst, solltest du das zu 4 + 3 = 7 stellen.

Mit sqrt(16 + 9) kommt dann sqrt(25) = 5.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik ist seit langem mein Lieblingsfach.🧮
Von Experten ralphdieter und Willy1729 bestätigt

Das habt ihr im Unterricht richtig gelernt

Es handelt sich um die Wurzel aus der Summe (16+9)! Nicht um Wurzeln einzelner Zahlen!

 Das stimmt schon so.

Aber im Unterricht haben wir gelernt dass man Wurzel nicht addieren darf. Kann mir jemand helfen?

Das heißt aber nicht, dass man unterhalb einer Wurzel keine Additionsterme haben darf. Vermutlich hat man euch nur erzählt, dass

 ist. Weil: