Die Wurzel von 2 hoch 1 ist doch die Wurzel von 2?

2 Antworten

Von Experte Willy1729 bestätigt
In meinem Mathebuch steht jedoch, dass die Wurzel 2 hoch 1 2 ist

Es ist nicht das erste Mathebuch mit einem Fehler. Die meisten haben ein paar Dutzend!

Natürlich hast du vollkommen recht, man hat sich hier wohl mit der Reihe vertan und fälschlicherweise in gleich zwei Reihen die "... = 2" hingeschrieben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker

Ich habe auch vor 11 Monaten diese Aufgabe gelöst und den Fehler gesehen was für ein Zufall.