Wieso ist die Wii mini so teuer?

5 Antworten

Hallo,

da es von der Wii Mini so gut wie keine Geräte mehr gibt, die OVP sind, ist deren Preis auch dementsprechend hoch. Das ist bei fast aller Hardware so, die nicht mehr produziert wird.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Die Preise ergeben sich meist aus zwei simplen Faktoren

  • Es ist schwierig noch originalverpackte Geräte zu bekommen. Entsprechend hoch wird der Preis angesetzt, da der Händler unter Umständen schon Kontakte spielen lassen muss um noch einzelne Geräte auf Nachfrage zu beziehen.
  • Die Artikel werden eigentlich nicht mehr verkauft. Aber da den Artikel zu löschen und ggf. irgendwann doch nochmal einzustellen oder einen ähnlichen zu übernehmen ein deutlich größerer Arbeitsaufwand ist, stellt man den Preis im System einfach so hoch dass kein Käufer zuschnappen wird. Und wenn doch, kann man immer noch stornieren.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Nur wenn sie noch Originalverpackt und verschweißt ist. Wenn nicht dann wird sie wie ich gerade gesehen habe für um die 35€ ohne Spiele oder mit für um die 50€ verkauft.

Ich kenn die nichmal, vielleicht eine Special Edition oder so :)

coolhelper  07.01.2020, 22:47

Das war zum Ende der Lebenszeit der Wii eine Version die nur die Spiele abspielen konnte und keine Online Funktion hatte. Dafür war sie viel günstiger. Trotzdem wurde sie nicht allzu oft verkauft weshalb viele sie nicht kennen :-)