Kann die Wii Mini Game Cube spiele abspielen, lesen?

4 Antworten

Nein, die Wii Mini kann keine GameCube Spiele lesen. ( Aber eine ältere Wii, nicht die neueren, sondern die älteren.)

Dragonracer21  21.09.2020, 15:51

Alle Wii Modelle, inklusive der Wii Mini und die Wii U (Mit dem vWii Modus) können GameCube Spiele abspielen, man braucht dafür auch keine GameCube Controller und kein GameCube Zubehör :) nämlich per Homebrew und Nintendont, welche mittlerweile ja auch auf der Wii Mini funktioniert. Mehr dazu kannst du hier lesen, wenn du möchtest: https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-eine-wii-mini-internetfaehig-machen#answer-368256254 -> den Kommi dazu auch lesen :)

und das hier: https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-gamecube-spiele-auf-der-wii-mini-spielen-und-was-ist-der-unterschied-zwischen-der-wii-und-der-wii-mini#answer-368257119

Das sind zwei Antworten von mir zu zwei ähnlichen Fragen bezüglich der Wii Mini. Ich hoffe, ich konnte dich auf den aktuellen Stand der Dinge diesbezüglich bringen.

LG

Die Wii Mini kann keine Game Cube Spiele abspielen, man kann deshalb auch keinen Game Cube Kontroller anschließen. Ausserdem ist es auch nicht möglich Online Funktionen zu nutzen, was nach der Abschaltung der Online Server des DS und der Wii aber sowieso egal ist.

Wenn du Game Cube Spiele spielen willst, wirst du entweder ne Normale Wii oder nen Game Cube nehmen müssen. Den damit kannst du Game Cube Spiele spielen, oder schauen ob es diese auf einer Konsole die du hast (3DS oder WiiU, falls vorhanden) als Virtual Console erhältlich ist.

LG Drake

Dragonracer21  21.09.2020, 16:00

Die Wii Mini ist sehr wohl GameCube Spiele kompatibel, nur eben über Homebrew und Nintendont; genauso wie alle anderen Wii Modelle, inklusive der Wii U (Mit dem vWii Modus) diese können auch alle GameCube Spiele über Homebrew und Nintendont abspielen, man braucht dafür auch keine GameCube Controller und kein GameCube Zubehör :) Virtual Console der GameCube gibt es noch auf keinem Handheld und keiner Konsole, aber das ist ja auch in diesem Fall nicht nötig :) Und was das Internet angeht: dieser funktioniert per Lan Adapter und Lan Kabel auch auf der Wii Mini. Und mit dem Wiimmfi on-the-fly Patcher kann man, auf allen Wii Modellen, inklusive Wii Mini und glaube auch im vWii-Modus der Wii U, die Wii Spiele wieder online zocken, auch Mario Kart Wii :). Du hast richtig gelesen: Die Wii Mini ist mittlerweile Homebrew und Internet fähig, ließ dazu, wenn du möchtest auch folgendes: https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-eine-wii-mini-internetfaehig-machen#answer-368256254 -> den Kommi dazu auch lesen :)

und das hier: https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-gamecube-spiele-auf-der-wii-mini-spielen-und-was-ist-der-unterschied-zwischen-der-wii-und-der-wii-mini#answer-368257119

Das sind zwei Antworten von mir zu zwei ähnlichen Fragen bezüglich der Wii Mini. Ich hoffe, ich konnte dich auf den aktuellen Stand der Dinge diesbezüglich bringen.

LG

Nein, die Wii Mini ist nicht Game Cube Kompatibel, kann also keine Game Cube Spiele spielen. Mit der Wii Mini kann man nur Wii Spiele Spielen sonst nix, also keine Spiele Downloaten oder Fotos und Filme von SD Karte schauen da alles fehlt was nicht für das Spielen erforderlich ist.

Entweder zu einer Wii die Game Cube Kompatibel ist greifen oder zur Wii U greifen wo man Wii U und Wii Spielen kann.

Dragonracer21  21.09.2020, 15:54

Die Wii Mini ist sehr wohl GameCube Spiele kompatibel, nur eben über Homebrew; genauso wie alle anderen Wii Modelle, inklusive der Wii U (Mit dem vWii Modus) diese können auch alle GameCube Spiele über Homebrew abspielen, man braucht dafür auch keine GameCube Controller und kein GameCube Zubehör :) und Internet funktioniert per Lan Adapter und Lan Kabel auch auf der Wii Mini. nämlich per Homebrew und Nintendont, welche mittlerweile ja auch auf der Wii Mini funktionieren. Mehr dazu kannst du hier lesen, wenn du möchtest: https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-eine-wii-mini-internetfaehig-machen#answer-368256254 -> den Kommi dazu auch lesen :)

und das hier: https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-gamecube-spiele-auf-der-wii-mini-spielen-und-was-ist-der-unterschied-zwischen-der-wii-und-der-wii-mini#answer-368257119

Das sind zwei Antworten von mir zu zwei ähnlichen Fragen bezüglich der Wii Mini. Ich hoffe, ich konnte dich auf den aktuellen Stand der Dinge diesbezüglich bringen.

LG

Nein !

Dragonracer21  21.09.2020, 16:03

Haha, ich muss dich leider enttäuschen :D. Die Wii Mini ist (mittlerweile) sehr wohl GameCube Spiele kompatibel :), nur eben über Homebrew und Nintendont; genauso wie alle anderen Wii Modelle, inklusive der Wii U (Mit dem vWii Modus) diese können auch alle GameCube Spiele über Homebrew und Nintendont abspielen, man braucht dafür auch keine GameCube Controller und kein GameCube Zubehör :) Virtual Console der GameCube gibt es noch auf keinem Handheld und keiner Konsole, aber das ist ja auch in diesem Fall nicht nötig :) Und was das Internet angeht: dieser funktioniert per Lan Adapter und Lan Kabel auch auf der Wii Mini. Und mit dem Wiimmfi on-the-fly Patcher kann man, auf allen Wii Modellen, inklusive Wii Mini und glaube auch im vWii-Modus der Wii U, die Wii Spiele wieder online zocken, auch Mario Kart Wii :). Du hast richtig gelesen: Die Wii Mini ist mittlerweile Homebrew und Internet fähig, ließ dazu, wenn du möchtest auch folgendes: https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-eine-wii-mini-internetfaehig-machen#answer-368256254 -> den Kommi dazu auch lesen :)

und das hier: https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-gamecube-spiele-auf-der-wii-mini-spielen-und-was-ist-der-unterschied-zwischen-der-wii-und-der-wii-mini#answer-368257119

Das sind zwei Antworten von mir zu zwei ähnlichen Fragen bezüglich der Wii Mini. Ich hoffe, ich konnte dich auf den aktuellen Stand der Dinge diesbezüglich bringen.

LG