Wieso ist die Temperatur heute in Chemnitz Deutschland 15 C obwohl wir in Juli sind?

6 Antworten

Gar nicht. Es sind 15 GRAD Celsius, WEIL wir Juli haben. In anderen Monaten, den August ausgenommen, wäre es bei gleicher Wetterlage kühler.

15 ist Winterwetter. Kein Sommer.

Einfach nur falsch.

Weil es zwei unterschiedliche Klimazonen sind. Wir sind soweit nördlich hier, dass sich heisse und kühle Wetterlagen abwechseln. Mal kommt das Wetter aus dem Norden, Nordwesten von der kühlen See, mal kommt es von Südwesten aus den heissen Regionen Wie Spanien. Wenn es aus dem Süden kommt, Nordafrika zb, Kairo, ust auch Saharastaub mit dabei. Dann hab ich auch mal plötzlich rin rostbraunes Auto.

Nun... Das liegt an der geographischen Lage und der Klimazone. Wenn es dir hier im Sommer schon zu kalt ist, dann gehe mal nach Kanada oder Norwegen. Da wirste die 20°C zu schätzen wissen und hoffentlich nicht mehr über das Wetter in Deutschland meckern. Zudem ist der Sommer noch nicht rum und es bestehen gute Chancen, dass es wieder wärmer wird. Keine Sorge.

Klimawandel.

Es ist immer Kimawandel. Ob es kalt oder warm ist, regnet oder nicht regnet, alles Klimawandel.

Deshalb muss Deutschland seine Industrie abschalten, dann retten wir die Welt.

gfntom  04.07.2024, 11:42

Du hast weder verstanden, was "Wetter" ist, noch was "Klima" ist, was "Klimawandel" bedeutet, und welche Maßnahmen notwendig sind, um die Auswirkungen so gering wie möglich zu halten.

Dennoch fühlst du dich bemüßigt, zu solchen Themen deine "Expertise" abzugeben und hältst dein Geschreibsel vermutlich auch noch für geistreich.

In Wirklichkeit outest du damit aber ausschließlich deine zerebrale Schlichtheit.

Ist so.

Velbert2  04.07.2024, 11:37

Hier wird nichts abgeschaltet. Willst Du alle Klimawandelflüchtlinge bei uns haben? Dann gute Nacht.

Stellwerk  04.07.2024, 11:37

Du hättest auch einfach direkt schreiben können: "Guckt mal, wie hohl ich bin."

LuschiMeck  04.07.2024, 11:38
@Stellwerk

Du hättest auch dir den Komm sparen können und zur Abwechslung mal was leisten.

LuschiMeck  04.07.2024, 11:39
@Velbert2

Oh neim, die Klimasektierer weinen, weil man ihre Religion kritisiert hat.

Velbert2  04.07.2024, 11:42
@LuschiMeck

Nein. Ich würde ungern bei 50 Grad in Saudi-Arabien oder Indien wohnen. Da ginge ich doch lieber ins regnerische Deutschland. Was bei uns zu viel ist, das fehlt dort. Zudem braucht man gar nicht so weit zu fahren. Südeuropa wie Spanien oder Griechenland reichen auch schon.

gfntom  04.07.2024, 11:47
@LuschiMeck

Auch das verstehst du nicht.

Religion ist etwas, was man glauben muss, weil es per Definition keine belegenden Fakten gibt.

Wissenschaft jedoch ist als solche falsifizierbar. Da du aber keine Fakten gegen wissenschaftliche Erkenntnisse bringst, diese aber dennoch in Abrede stellst, bist du derjenige, der hier seine Religion einbringt.

Zudem hast du ja nichts kritisiert. Du hast einfach nur Unsinn geschrieben. Unsinn den dir vermutlich deine Religion gebietet.

Wurde nach den ganzen zu heißen und zu trockenen anormalen Sommern der letzten Jahre mal wieder Zeit für das, was man früher spöttisch als "typisch deutschen Sommer" bezeichnet hat, nämlich kühl und verregnet, erst Ende Juli kam dann meistens doch noch die Sonne raus. Was soll der Vergleich mit Kairo, seit wann liegt Chemnitz in Ägypten?