Wieso wirds schon im februar heiss?

*keine trollfrage btw

flora2323  18.02.2023, 09:23

Ab wie viel Grad ist bei dir HEISS ?

Pinguinpingi8
Beitragsersteller

Bei mir is 10 grad

Mungukun  18.02.2023, 09:43

Bei dir ist es 25°C? Wo wohnst du denn?

Erst ab 25°C spricht man in der Meteorologie von einem Sommertag.

Pinguinpingi8
Beitragsersteller

10 grad is bei mir ich trage schon kurzärmlig

6 Antworten

10 Grad sind noch lange kein Sommer, eher Herbstwetter. Es ist jetzt eben so warm, wie es normalerweise erst Ende März wäre, es ging aber im Februar schon wärmer. 2021 wäre es am 25. Februar über 20 Grad.

Ein Sommertag ist die meteorologisch-klimatologische Bezeichnung für einen Tag, an dem die Tageshöchsttemperatur 25,0°C erreicht oder überschreitet. Tage, an denen die Temperatur 30,0°C oder mehr erreicht, werden als "heißer Tag" (Hitzetag, Tropentag) geführt.

Bei mir hat's gerade +11°C

Wo wohnst du ?

Jetzt wird mir auch klar, warum ich heute früh in meiner dicken Jacke auf dem Weg zum Bäcker von allen Leuten (die mir sämtlich in kurzen Hosen und T-Shirt entgegenkamen) komisch angeschaut wurde

Hoffentlich ist das nicht der Fall, denn es ist schon noch eine Weile Winter, unsere Weinreben sind noch in Winterruhe das ist gut so. Wir brauchen Regen, der Februar brachte gerade mal 30 % Niederschlag eines durchschnittl. Februars.

Es ist halt eine ungewöhnliche Wetterlage. Wird aber auch wieder etwas kälter.

Ja, stimmt, Montag haben ja auch die Schulen schon wieder Hitzefrei. Das ist wirklich krass, das mit dem Wetter im Moment ...