Wieso ist die Schule im Süden von Deutschland schwerer als in den anderen Teilen?

2 Antworten

Das würde ich sagen kommt ganz auf die eigene warnehmung an. Mache finden den Stoff im süden scher andere den im Norden. Bildung ist sache der Bundesländer und somit kann jeder sein eigenes System entwikeln.

Weil man dort das Leistungsprinzip ernster nimmt und nicht wie leider in den SPD-dominierten antiautoritären Weicheiphilosophien alles nur noch an die Nullbockeinstellung angepasst und heruntergeschraubt wurde.

Ahnungslos634  27.02.2023, 22:02

Wie findest du das dänische Schulmodell, wo sich die Schüler ab der 5. Klasse den Grossteil ihrer Fächer selber aussuchen dürfen? Und sitzen bleiben gibts dort nicht. Und das hat nichts mit dem Ausländeranteil zu tun, der dort gering ist

blackbarefoot  09.03.2023, 23:14

Berlin und Bremen lassen grüßen