Wieso kein Kaugummi in der Schule?

1 Antwort

Wie willst denn kommunizieren im Unterricht? Wie ein Widerkäuer?! Kauend und schmatzend irgendwas dahin nuschelnd?

Des Weiteren sind manche zu faul, die Dinger richtig zu entsorgen, die kleben das unter Stühle und Tische. Wird es richtig entsorgt, wird dadurch Unruhe im Unterricht verursacht, wenn da 20-30 Schüler nacheinander alle 5min deswegen zum Mülleimer laufen - wird das gesammelt, sieht das auch nicht sehr appetitlich aus, genauso wenig ist es erquickend, in ständig kauende Gesichter zu schauen.

Anders herum: Was wäre für euch als Schüler ok, wenn der/die Lehrer sich wie ihr verhalten würden? Wäre ein ständig kauender und deswegen undeutlich redender Lehrer für dich ok? Auch bei anderen Dingen, z.B. wenn ihr mit dem Lehrer redet, wäre es ok, wenn der auf das Handy schaut und nicht aufpasst oder mit anderen schwätzt?