Wieso ist die GTX 980 so teuer?

5 Antworten

Die Preise werden durch Angebot und Nachfrage geregelt.

Wenig Angebot, hohe Nachfrage -> hohe Preise

DerKernGmbH
Beitragsersteller

Danke sehr hilfreich!!

Hallo DerKernGmbH

Die GTX 980 ist schon 2 Generationen veraltet du solltest dir auf keinen Fall irgendwelche Restbestände zu überhöhten Preisen andrehen lassen.

Gibt leider einige Wucherer die dies vor allem auf Amazon oder Ebay immer wieder versuchen.

Stattdessen kannst du eine GTX 1070/80 oder gleich eine RTX 2070/80 nehmen je nach Budget.

LG

Darkmalvet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium in der Richtung außerdem noch Hobby

AkuduS  09.01.2019, 11:19

rip 1080

Preis leistungssieger ist derzeit ganz klar die rx580

Woher ich das weiß:Hobby

Dann hol dir lieber ne 1060 oder 1050 Ti, die sind günstiger und stärker als 980.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

DerKernGmbH
Beitragsersteller

Würde ich eh machen.

LingVu  09.01.2019, 08:39

Toller Witz

LingVu  09.01.2019, 08:42
@PrincPersia

Das ist so wie als würdest du die 1070 und die 1060 vom Preis vergleichen. Die 980 ist auch stärker als die Budget-Karten

PrincPersia  09.01.2019, 09:16
@LingVu

Neiiin und warum habe ich mir 1050 Ti statt 980 gekauft? Neiiiin!!! Oh neiiin! Sag bitte nicht das 1050 älter ist als 980. Bitte sag das nicht, hab mir so viel mühe gegeben diese Grafikkarte zu kaufen.

Die kostet 150€?!

Woher ich das weiß:Hobby