5 Jahre alte gtx 980 noch gut?

Die Grafikkarte werde ich für einen Preis zwischen 150-200 bekommen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, ich spiele hier noch mit ner GTX 960 (4 GB), da läuft eigentlich noch alles aktuelle drauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit den 80ern Computer und Computerspielefan.

Scheisseinallem
Beitragsersteller

Ist die auch etwa 5 Jahre alt?

Weissenegger  10.10.2021, 12:06
@Scheisseinallem

Also, der 980er Chipsatz stammt von 2014, der 960er von 2015, meine GraKa ist, rein Chipsatzmäßig, sogar neuer. *grins* Aber leistungsmäßig sollte deine GraKa ein bisserl schneller sein als meine.

Wenn du sie für 150€ bekommst ist sie Ok Leistungs Mäßig Liegt sie leicht unter der GTX 1070 ohne TI

MartinusDerNerd  10.10.2021, 12:08

Also aktuell grob vergleichbar mit einer GTX 1660 super (6GB).

https://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GTX-980-vs-Nvidia-GTX-1660S-Super/2576vs4056

Allerdings braucht diese Graka "etwas mehr" Strom (TDP: 165W) und benötigt daher zwei 6Pin-Stromanschlüsse zum Netzteil.

https://www.techpowerup.com/gpu-specs/geforce-gtx-980.c2621

Zum Zocken bis FullHD dürfte sie aber noch recht gut geeignet sein.

Zumindest, wenn man damit nicht die aktuellsten "Grafik-Monster" spielen möchte. Da reichen die 4GB VRam dann einfach nicht mehr hin.

Wenn du uns den Preis noch verrätst,können wir sie besser.helfen :)

Scheisseinallem
Beitragsersteller

Der Preis ist gerade bei 100 aber wird sicherlich nach oben geboten um warscheinlich 50-100

Hallo,

Die ist noch ganz gut und für 150€ ein super Angebot.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Erfahrung mit PCs seit 2013