Wieso ist Deutschland oft sehr sauber?

10 Antworten

Das hat sehr viele unterschiedliche Gründe.

Der Hauptgrund ist jedoch die Straßenreinigung die den Müll regelmäßig beseitigt, denn die Deutschen sind nicht wirklich geschlossen so umweltbewusst. Insbesondere nach Veranstaltungen sieht man gigantische Müllberge, welche die Straßenreinigung beseitigen müssen. Selbst nach Veranstaltungen der Klimaschützer und Umweltschützer gibt es Müllberge unter anderem auch mit Einweg Verpackungen.

Meine Mutter und Schwester sind Marktbeschicker. Sie können davon ein Lied singen wie vermüllt es nach einem Markt aussieht.

Evt kann aber doch ein wenig die Erziehung , das neue Umweltbewusstsein, teilweise auch Strafen für Müll wegwerfen oder Hundekot hinterlassen .... dazu beitragen und die Grundideologie die in den Deutschen evt verwurzelt ist, dass es sauber und akurat sein muss.

Aber ob der Deutsche wirklich der bessere Mensch sein soll, wage ich doch eher zu bezweifeln (PS bin selber Deutscher mit deutscher Abstammung)

LikeYou22
Beitragsersteller

Ich warf oft Papier in meinem Schwellenland auf den Boden.

In Deutschland tue ich das nicht.

Vernachlässigung und Verschlechterung der Bedingungen fördern schlechte Gewohnheiten

Luxusbedingungen, Geldüberfluss und Komfort fördern die Ordnung

WAYKOW  23.11.2022, 17:17
@LikeYou22

Sehr viel ist auch psychologisch.

Wenn in der Umwelt schon überall Müll liegt sagt man sich da kommt es auf meinen Müll nicht mehr an.

Bei uns sind Müllgebühren sehr teuer, daher wird gerne auch Müll illegal entsorgt. Sobald solch ein Müllhaufen entstanden ist, werfen andere weiteren Müll dazu, denn das bisschen mehr schadet nicht.

Die Deutschen sind nicht wirklich die sauberen.

Die meisten schon.

Man wirft jetzt nicht einfach Papier auf den Boden oder so.

LikeYou22
Beitragsersteller

Ich warf oft Papier in meinem Schwellenland auf den Boden.

In Deutschland tue ich das nicht.

Vernachlässigung und Verschlechterung der Bedingungen fördern schlechte Gewohnheiten

Luxusbedingungen, Geldüberfluss und Komfort fördern die Ordnung

Geld. Sauberkeit ist ein Zeichen für eine Gut Funktionierende Infrastruktur, hinter sauberen Straßen steckt eine menge Logistik.

LikeYou22
Beitragsersteller

Katar ist sauber denke ich.

Deutschland kann auf nichts achten, da es keine Person ist.

Die Bewohner hier haben die Chance die Straßen sauber zu halten, weil es viele öffentliche Mülleimer gibt, die Müllabfuhr gut funktioniert und wir zum Beispiel versuchen Verpackungsmüll zu vermeiden.

Man findet es eklig, seinen Müll einfach auf die Straße zu werfen und die wird auch gereinigt. Dazu gibts ne Erfindung namens Mülleimer, da kann man seinen Mist reinwerfen und jemand kommt alle paar Tage - Wochen vorbei um die zu leeren.

Runtergekommene, arme Gegenden erkennt man daran, das sie dreckig sind. Mancherorts werfen Leute ihren Müll sogar einfach aus dem Fenster in den Hof und haben auch kein Problem damit, das darin dann das Ungeziefer haust. Solche Personen haben jedes Gefühl für Würde verloren.