Wieso ist das so?WICHTIG/ DRINGEND?

2 Antworten

Erst mal: Ruhe bewahren, ganz wichtig!

Dann: Immer Hände waschen UND desinfizieren, ehe du die Ohren anfasst.

Nächster Punkt: Ohrpiercinge heilen laaaaaaangsam ab, wegen der schlechteren Durchblutung.

Weiter gehts im Takt:
Nimm die medizinischen Stecker raus und mach Titanstecker rein (normale Piercinge halt), Titan ist hypoallergen und selbst die allerschlimmsten Allergiker kommen drauf klar.

Weiter 2-3x täglich desinfizieren und nimm mal statt Tyrosur etwas Zink Salbe (oder Lebertran Zink Salbe), winziges kleines bisschen drauf machen.
Beim Haarewaschen und Duschen Shampoo schnell auswaschen und danach die Ohren "durchspülen" mit klaren Wasser, dass keine Reste drin hängen bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ziemlich bunter Zeitgenosse mit einigen Metall im Körper

hannaaa27
Beitragsersteller

Dankeschön🫶🏻

Vielleicht verträgst du einfach keine Piercings, auch wenn es schwer fällt, vielleicht lieber ganz darauf verzichten anstatt immer die Gefahr von schweren Entzündungen oder schlimmeres...

Nur ein Gedanke.

LifeInPictur3s  17.09.2024, 10:29

In dem aktuellen Zustand sollte die Person die Piercinge aber nicht entfernen, eine Entzündung kann schon vorhanden sein und sich dann beim Zuwachsen verkapseln.