Entzündetes Helix Piercing?

2 Antworten

Jap schließe mich AtropaBella an.

Ich ergänze nur: Tyrosur mindestens 10 Tage 2x täglich, besser 14 und nicht sofort aufhören, wenn es besser wird, sondern wirklich durchziehen.

Drei verschiedene Mittel sind viel zu viel. Bleib beim Tyrosur, das morgens und abends auftragen, das reicht. Alles andere weglassen. Das Piercing ist mit drei Monaten noch nicht vollständig verheilt, da entzündet es sich leicht mal. Bitte nicht anfassem, drehen oder rumschieben. Drauf achten, dass sich die Haare nicht drin verfangen und auch nicht drauf schlafen (ein Lochkissen sehr hilfreich für Seitenschläfer, kann ich empfehlen!). So ein Helix braucht gut und gern mal 12 Monate zum vollständigen abheilen. Solange gut drauf aufpassen und Geduld haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 20 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum