Ausversehen Helix bewegt?
Hallo,
habe mir vor 3 Tagen einen Helix stechen lassen. Leider bin ich nun im Halbschlaf aufgewacht und wollte mein Ohr jucken und hab dabei den Helix erwischt.
Also, er hat diese 3 Tage absolut nie wehgetan und jetzt auch nur ein wenig. Hab ihn auch direkt desinfiziert. Fühlt sich jetzt nur etwas warm an.
Kann sich jetzt der Piercing entzünden und “wandern”? Also das er irgendwann schräg verheilt weil ich hingekommen bin? Oder kann sich dieses Wildfleisch schon deswegen bilden?
Danke schonmal für die Hilfe!
3 Antworten
Guten Morgen
Mach dir keine Sorgen. Du hast ja nicht daran rum gerissen oder so.
Der Piercing bewegt sich ja sowieso da du auf dem Ohr schläfst. Der muss schon was aushalten.
Ob du Wildfleisch bekommst kann dir keiner sagen. Aber wenn dann ist es mit Sicherheit nicht darum, dass du den Helix bewegt hast.
Alles gut :)
Niemand kann dir Garantieren geben. Ob es sich entzündet, hängt beispielsweise auch vom Level dieverser Entzündungsparameter in deinem Blutbild ab.
Man kann nur sagen, dass in Ruhe lassen und immer wieder desinfizieren die Wahrscheinlichkeit für Probleme verringert. Das man Piercings beim Abheilen stört sollte zwar möglichst vermeiden werden, aber es passiert hat immer wieder.
Wenn ein Problem entsteht, egal aus welchem Grund, ist es wichtig möglichst früh etwas dagegen zu unternehmen, dann bekommt man es wieder in den Griff.
Hey
Da wird nichts schlimmes passieren. Gut das du es desinfiziert hast. Pass einfach auf das du nicht dran ziehst oder irgendwo hängen bleibst dann verheilt es ganz normal:)