Wieso ist das so vom Kopf unterschiedlich Bikini und unterwäsche?

6 Antworten

Nun im Prinzip ist es das Gleiche. Unterwäsche ist aber meist aus Baumwolle und nicht sehr elastisch. Badewäsche wird aus speziellen Spanten Stoffen gefertigt, so dass wenn sie nass sind die Badekleider auch am Körper blieben und nicht runterhängen wie nasse Baumwolle. Zum Sonnenbaden aber kannst Du jederzeit auch schöne Unterwäsche tragen.

HobbyTfz  20.06.2022, 12:35

Ein Bikini  ist  eine  ganz  normale  Badebekleidung  für  die  Öffentlichkeit.  Unterwäsche  ist  was  Intimes  und  nicht  für  die  Öffentlichkeit  bestimmt.

Das ist "kulturelle Prägung" dass da ein Unterschied gemacht wird! Dabei war bei uns Männern der Unterschied natürlich früher schon entscheidend, weil die Unterhose einen Schlitz hatte! Ich, 56, trage immer noch solche Badehosen! Du als Mädchen kannst dich auch mal in Unterwäsche sonnen!

Luisa727
Beitragsersteller

Mutti sagt auch immer im Urlaub das ich auch mit Unterwäsche kann wenn die Badesachen noch nass sind. Ich find das trotzdem komisch irgendwie und sonn mich dann erstmal nicht

HugoGuth  20.06.2022, 07:04
@Luisa727

Man hat immer 2 Badesachen: einmal für trocken, einmal für das Schwimmen!

Luisa727
Beitragsersteller
@HugoGuth

ich nicht weil meine Mutti halt sagt das geht auch so.

HugoGuth  20.06.2022, 07:11
@Luisa727

Ist aber gesünder - wegen Hautreizungen und Blasenentzündung!

Luisa727
Beitragsersteller
@HugoGuth

Naja also ausziehen muss ich die nassen Sachen j. Aber dann halt Unterwäsche an. Deswegen geh ich am Strand eher selten ins Wasser

Das ist eine kollektive Konditionierung. Das geschied auch bei der Mode im allgemeinen. Bitte bedenke, dass ein Modehaus ca. 3 - 4 Saisonen (ca. 1 Jahr im voraus) vor dem Verkauf ordert und da sind die Schnittmuster, Stoffe usw. ja schon von den Herstellern gefertigt. Dann kommt das Zeug irgendwann in den Handel und die Werbung läuft. Auf einmal glauben die Menschen das sei modern. Aber in Wirklichkeit werden die Massen konditioniert (dressiert) durch Werbung / Propaganda. Das geschied in ganz vielen Bereichen unseres Lebens.

Luisa727
Beitragsersteller

Echt so lange dauert das?

Herbert294  19.06.2022, 19:33
@Luisa727

Eigentlich noch länger. Da sich ja findige Menschen überlegen müssen, was sie uns als nächste Mode verkaufen wollen. Denn um viel zu verkaufen, muss die kommende Mode möglichst anders aussehen, als die Mode die sie vorher verkauft haben. Würde sich die neue Mode nicht unterscheiden, dann gäbe es je kaum einen Grund diese neue Mode zu kaufen. Und da den "Modeschöpfern" aber nicht immer was neues einfällt, nehmen sie ja immer wieder alte (vor mehreren Jahrzenten) benutzte Muster wieder her und ändern sie geringfügig ab.
Dabei wird mit den gleichen Tricks gearbeitet, die auch schon im 2. Weltkrieg für die Propagana verwendet wurden. Den Menschen wird verkauft, sie würden sich in der neuen Mode wohler, besser, begehrenswerter, erfolgreicher, .... fühlen. Die die meisten Menschen haben so ein eingeschrenktes Bewußtsein, dass sie dass tatsächlich glauben.

Luisa727
Beitragsersteller
@Herbert294

Krass. Ok. Mega cool was alle hier wissen. So gut will ich auch mal antworten können

Unterwäsche ist intim, die zeigt man nicht jedem. Bikini oder sontiges hat man ja gekauft mit dem Gedanken man zieht sie öffentlich an. Das ist jetzt mal meine Vermutung.

Ich persönlich seh da aber nix schlimmes, sonne mich im Garten oder Balkon auch mit BH weil ich keine Lust habe extra den Bikini anzuziehen, meine Nachbarn sehen mich dabei ab und zu, wenn die in mein Garten oder Balkon gucken.

Lg

Walter159  20.06.2022, 03:38

Das mit intim geht bei Deiner Vermutung gar nicht auf, bei Beiden ist es exakt das Gleiche.

HugoGuth  20.06.2022, 06:54
@Walter159

Das wird aber verschieden empfunden! Ist kulturelle Prägung!

Walter159  20.06.2022, 07:58
@HugoGuth

Nun ob das jetzt kulturell sein soll das möchte ich hier nicht unterstreichen, es ist eher ein sehr gesellschaftspolitisch abhängiges Phänomen in gleichen Kulturen.

HobbyTfz  20.06.2022, 12:36
@Walter159
bei Beiden ist es exakt das Gleiche.

Ein Bikini  ist  eine  ganz  normale  Badebekleidung  für  die  Öffentlichkeit.  Unterwäsche  ist  was  Intimes  und  nicht  für  die  Öffentlichkeit  bestimmt.

Ist das wirklich so schwer zu begreifen?

Walter159  20.06.2022, 14:41
@HobbyTfz

Seit den vergangenen 70er Jahren als englische Designerinnen Unterwäsche herausbrachten, die auch als Badebikinis tragbar waren ist es bei vielen Herstellern völlig normal das Selbe für Unterwäsche und Baden anzubieten.

Ist es denn so schwer zu verstehen, dass sich die Zeiten geändert haben und die Wilhelminische Zeit passé ist?

HobbyTfz  20.06.2022, 15:06
@Walter159

Anscheinend verstehst du nicht dass es immer noch Unterwäsche gibt die nicht für die Öffentlichkeit geeignet ist

Walter159  20.06.2022, 16:05
@HobbyTfz

Ja natürlich gibt es die, von dieser ist hier ja nie die Rede gewesen. Spitzendessous trägt niemand am Strand, das ist so wahr wie Wasser kalt sein sollte.

HobbyTfz  21.06.2022, 07:49
@Walter159

Die Frage war: Unterschied zwischen Unterwäsche und Bikini, wie man an den Antworten und Kommentaren sieht kennen diesen Unterschied anscheinend viele nicht

Unterwäsche das können auch sehr Sexy Dessous sein.

Ein Bikini ist da doch anders. Ausnahme Mirco String.

Somit ist das doch anders zu sehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung