Wieso ist das Signalwort ,,on Wednesday" ein Hinweis zu present perfekt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

"on Xday" ist kein typisches Signalwort für das Present Perfect, kann aber je nach Kontext mit dem Present Perfect vorkommen.

Signalwörter bieten keine 100 %ige Sicherheit für die Bestimmung und Anwendung der Zeiten, da viele von ihnen in verschiedenen Zeiten vorkommen. Es kommt halt immer auf den Kontext an.

Alle englischen Zeitformen, sowie die Grammatik und Übungen dazu findet man im Internet z. B. bei ego4u.de und bei englisch-hilfen.de.

Unter folgenden Links findet man auch Zeiten auf Video erklärt:

- bildunginteraktiv.com/p/englisch-videos.html

- englishbee.net/category/tenses/

AstridDerPu

Das kann auch Futur b sein.. Ich werde es machen.

Mario

Ist es nicht.

-He arrived on Wednesday.

-We'll see you on Wednesday."

Gruß, earnest