Wieso ist das Leben (Paradies - Diesseits) nicht endgültig, wie versprochen?

4 Antworten

Wer hat was versprochen...? Die Kirche? Die Gesellschaft?

Es gibt einen ganz netten Spruch, der eigentlich aus meiner Sicht die Wahrheit ganz gut zeigt: "Es gibt nur ein Leben, immer."

Das Leben geht immer weiter, es gibt nur mehr oder weniger drastische Veränderungen zwischendrin, auch der körperliche Tod gehört zu diesen Änderungen.

DeineTraum
Beitragsersteller

Bevor man geboren wurde, konnte man sich entscheiden, nur kannst es auch du nicht mehr wissen.

ksa01  08.03.2023, 00:53
@DeineTraum

Klar, es gab davor Entscheidungen... Manchmal auch eigene Irrtümer, wo wir uns z. B. unglücklich überschätzt haben o. ä. - aber ich sehe da nichts "endgültiges" was versprochen wurde? Ist aus meiner Sicht ein Irrtum. Hätte doch auch gar keinen Sinn gemacht, weil praktisch jeder in der geistigen Welt weiß, dass es ewige Weiterentwicklung und Veränderung gibt, also verschiedene (auch lange) beständige Zeitphasen und dann wieder Wandel...

Das Leben auf der Erde endet doch. Für jeden. Das Paradies war niemals auf der Erde und wird es auch nie sein. Sowas hat Gott auch nie offenbart. Das Paradies befindet sich über den sieben Himmeln.

Nach dem Tod folgt das ewige Leben im Jenseits in der Hölle oder im Paradies. Und das endet natürlich nicht mehr. Das hat Gott offenbart und versprochen. Und das wird definitiv so erfolgen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

DeineTraum
Beitragsersteller

Weißt du, dass die Bibel und der Koran Frei erfunden sind? Gott kann ohne Stift und Papier garnichts geschrieben/hinterlassen haben. 😂

Wieso ist das Leben (Paradies - Diesseits) nicht endgültig, wie versprochen?

Weil es noch kommt. Die Zeit ist noch nicht da.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiterbildung durch fortlaufendes Bibelstudium

DeineTraum
Beitragsersteller

Im Jenseits dann?

Friedliebender  07.03.2023, 21:14
@DeineTraum

Ein Traum ist ein Traum, nicht das Jenseits. Denn wer schläft, lebt noch. Und das Gehirn arbeitet auch noch während wir schlafen. Aber im Tod ist auch unser Gehirn tot, da gibt es kein Denken.

Es wird diesseits sein, aber erst wenn Satans Herrschaft beseitigt worden ist.