Wieso ist das keine rote Karte?

2 Antworten

Sorry, aber weder der Spielstand noch der Umstand, ob etwas weh tut - die Eigenschaft haben fast alle Fouls - sind von Bedeutung.

Hier ist das dumm gelaufen - okay, auch nicht entscheidungsrelevant - , aber die Lehrmeinung sieht hier keine Rote Karte, weil kein rohes Spiel vorliegt, dafür ist das Foul nicht nur viel zu ballorientiert, sondern auch der Winkel des Fußes zu flach und vor allem der Treffer zu tief; grundsätzlich müsste für eine Rote Karte der Treffer oberhalb des Knöchels stattfinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sehe da keine Absicht und deswegen auch kein Rot.