Bringen Schienbeinschützer überhaupt etwas?

2 Antworten

Die Schoner schützen auch. Sie können natürlich nicht den gesamten Effekt vom Tritt wegstecken und natürlich tuts weh, wenn man getroffen wird. Auch mit den Schonern. Die Schoner schützen aber davor, dass als Resultat ein richtiger Beinbruch entsteht. Denn natürlich sollten Fußballer ja weiterspielen können, auch dann, wenn sie heftig getroffen wurden. Stell dir mal vor, sie werden ohne die Schoner hart getroffen. Dann wirds heftig, denn das kann einen ewigen Ausfall zur Folge haben.

Also ich sehe bei 1:29:28 ja nyx...

Aber natl bringen die etwas! Nur können natl. auch die die Wirkung eines 'Volltreffers' nicht auf Null absenken! Die helfen halt vor allem, dass man nicht bei der normlen 'Ruppigkeit' immer mit blauen Schienbeinen herum läuft. Und bei einem 'Volltreffer' ist es natl. trotzdem weniger schlimm!

xleon1e
Fragesteller

Sorry, 1 42 28 ist die richtige zeit :)

Spikeman197  03.12.2023, 09:50
@xleon1e

Genau wie gesagt. Wenn man 'voll' dagegen tritt, tut es trotzdem weh und man fällt auch hin. Trotzdem wäre es ohne Schoner noch mal doller UND man stößt bei jeder Gelegenheit mal aneinander, was so abgemildert wird.

xleon1e
Fragesteller
@Spikeman197

Anscheinend ja schon, sie schreit ganz fürchterlich :/

Spikeman197  03.12.2023, 15:49
@xleon1e

Trotzdem steht sie wieder auf und muss nicht abtransportiert werden...dazu KälteSpray...das gabs schon vor 40 Jahren! UND danach ging es weiter!