Wieso ist das fast normal heute?

Ich möchte damit nicht herablassend über Frauen sprechen.

Man darf sich im Internet oder sonst wo so zeigen, wie man will. Nur weil man sich als Frau freizügig zeigt, heisst das nicht, dass man eine "Schl*mpe" oder ähnliches ist.

Ich wollte damit einzig darüber sprechen, dass es in einem so jungen Alter echt extrem ist, sich so zu zeigen.

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin w/14 und ich persönlich finde dass 14 für eine Beziehung und für das erste mal sowieso viel zu früh ist. Es ist das Alter wo man aus dem Kindesalter rausgeht und dann in das Teenager Alter kommt. Im Prinzip ist man mit 13/14 noch relativ ein kind sage ich mal, da beginnt erst alles. Früher sage ich mal war das Alter füür das erste mal eher zwischen 16-18, also meine Erfahrungen sagen mir dass frühere Generationen später ihr erstes mal haben.

Zu deiner Frage. Mittlerweile in der heutigen Generation hat man das Gefühl es wird ein Wettrennen. In meinem Alter hatten schon viele mehrere Partner, Sex und was weiß ich. Ich fühle mich einfach aufgrund anderer in meinem Alter die bereits ,,so viel erlebt“ haben total als Spätzünder unterbewusst obwohl ich selber weiß dass das totaler Schwachsinn ist. Ich sehe auch dass viele sich in meinem Alter bereits dolle schminken, bauchfreie Tops anziehen, lange Nägel haben, mit Tasche zur Schule kommen und das machen die jüngeren dann auch nach.

Traurig wie es sich entwickelt.

WeissNichtM16
Beitragsersteller

Wow, klasse Antwort!

 in meinem Alter die bereits ,,so viel erlebt“ haben

Das ist auch etwas, was ich ziemlich krass finde. Mit 14 in der Story posten, dass man angeblich schon sooo oft betrogen wurde oder das Herz schon tausende male gebrochen wurde....

Morticia20  17.11.2021, 14:41

Ein Danke! von mir als Mutter einer 16jährigen Tochter!

Wieso ist es heutzutage fast normal, dass "Kinder" mit 13/14 schon ihr erstes Mal haben?

Das war schon immer so.

Der Unterschied ist nur der, dass denen jetzt das Medium 'Internet' zur Verfügung steht, in dem sie all das besprechen - und jedermann alles nachlesen kann. Auch Mami und Papi.

dass sich 14 jährige Mädchen so freizügig und "schlampig" (sorry für diesen Ausdruck) im Internet zeigen. Immer mehr Schminke, Arsch und Brüste betont, kaum Kleidung

Das heisst ja noch lange nicht, dass sie vögeln. Ein tiefer Ausschnitt macht eine Frau nicht zu einer Bumsschlampe. Sondern das, was Du da meinst, ist die zu allem Überfluss extrem ekelhafte Mode. Es ist ein Trend. Da kommen sicherlich auch wieder bessere Zeiten. Das heisst aber nicht, dass die Kids nicht trotzdem schon mit 13 oder 14 rumficken. Du bringst Sachen in einem Anfall von moralischen Wahnsinn komplett durcheinander.

WeissNichtM16
Beitragsersteller
Das heisst ja noch lange nicht, dass sie vögeln.

Ja, das nicht. Ich behaupte auch nicht, dass jemand viel Sex hat, auf Grund, wie man sich im Internet zeigt. Das mit dem ersten Mal schliesse ich daraus, dass diese Personen das so erzählen.

Ein tiefer Ausschnitt macht eine Frau nicht zu einer Bumsschlampe.

Klar, das meinte ich auch nicht so.

Ich finde bloss, dass man sich mit 14 nicht wie halbe Pornostars im Internet zeigen soll. Ich finde so etwas ziemlich krass...

WeissNichtM16
Beitragsersteller
@getyourhedgecut

Oh, das war nicht meine Absicht. Ich finde man darf sich so zeigen, wie man will. Und wenn man sich als Frau freizügig zeigt, ist man natürlich nicht deshalb eine "Schl*mpe" oder ähnliches. Nur in diesem jungen Alter ist es etwas extrem wenn Du weisst, was ich meine...

Doch klar interessiert es die Eltern. Aber normale Eltern wissen, dass Verbote nichts bringen und das Aufklärung wichtiger ist.

Man kann nicht 24/7 einen pubertieren Kind hinter her laufen oder überwachen. Es ist nun mal so, dass die Kinder heut früher reif sind. Ich mein mit 13 oder 14 ist es nicht viel zu früh. Da gab es auch in meiner Zeit viele, die da bereits ihr erstes mal hatten. Finde ich auch nicht weiter tragisch. Schlimmer wäre, wenn die Eltern verbieten und schimpfen und am Ende ein unaufgeklärter Junge oder Mädchen dann nicht an die Verhütung denkt und dann eine böse Überraschung kommt.

Immer wieder das leidige „Jugend von heute“-Thema…

5000 Jahre Kritik an Jugendlichen – Eine sichere Konstante in Gesellschaft und Arbeitswelt

https://bildungswissenschaftler.de/5000-jahre-kritik-an-jugendlichen-eine-sichere-konstante-in-der-gesellschaft-und-arbeitswelt/

Wieso ist es heutzutage fast normal, dass "Kinder" mit 13/14 schon ihr erstes Mal haben?

Ist das so?

Im Vergleich zum „alten Rom“ oder Mittelalter sind doch "unsere" heutigen Jugendlichen quasi Spätzünder. Dazu gibt es genügend Studien, die eher eine seriöse Aussage zulassen als die subjektive Wahrnehmung eines Einzelnen.

Laut der Studie "Jugendsexualität" - durchgeführt von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) - geht die Tendenz dahin, dass sich junge Menschen seit der Jahrtausendwende wieder mehr Zeit mit ihren sexuellen Erfahrungen lassen. Der Anteil der Koituserfahrenen verringert sich in der Altersgruppe der 14-Jährigen 2015 im Vergleich zu 2005 bei den 14-jährigen deutschen Mädchen von 12% auf 6% und bei den gleichaltrigen Jungen von 10% auf 3%.

Für die Untersuchung wurden 2014/2015 wurden insgesamt 3568 Mädchen und Jungen im Alter zwischen 14 und 17 befragt.

Trend zum bewussten Schutz vor ungewollten Schwangerschaften: Jugendlichen sind so verhütungsbewusst wie nie zuvor. Diese positive Entwicklung begann 2009. Nur noch ein geringer Anteil verzichtet beim ersten Mal auf das Verhüten (8% bei den Mädchen und 6% bei den Jungen).

https://www.kinderaerzte-im-netz.de/altersgruppen/jugendliche/liebe-sexualitaet/das-erste-mal/wann-ist-der-richtige-zeitpunkt-eine-statistik/

Schau gerne auch hier: https://www.forschung.sexualaufklaerung.de/jugendsexualitaet/

Ich bin sehr wahrscheinlich ein ganzes Stück älter als du und kann mich noch gut an „Schminke, Arsch und Brüste betont, kaum Kleidung“ der 70er Jahre erinnern.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Weil viele Glauben, es mit 14 zu haben sei cool oder so. Ich bin 15 und plane es nicht zu haben, weil ich es auf mich zukommen lassen will.