Wieso ist das Bip pro kopf in deutschland eigentlich so hoch?

6 Antworten

Ein hoher Standard betreffend automatisierung sorgt auch für einen hohen Bip.

So als ganzzzzzzzz Grobe Richtline kannst du sagen je mehr in Handarbeit gemacht wird desto niedriger das Bip je mehr automatisiert desto höher.

Weil Deutschland allgemein ein hohes BIP hat. Im Vergleich zu unseren Nachbarländern wohnen hier zwar mehr Menschen, aber im Vergleich mit Ländern mit einem ähnlichen Bip relativ wenige

Weil wir ein Facharbeiter- und Akademikerland mit umsatzstarken Branchen sind.