Warum sieht deutschland nicht so prächtig aus wie die vereinigten arabischen emirate, obwohl deutschland reicher ist als die VAE?

5 Antworten

Deutschland ist gewachsen. In VAE wurde alles aus dem Boden gestampft, sodass alles neuer ist. Wir haben zig Altstädte und Häuser, die in Privatbesitzt sind, wo die Eigentümer entweder kein GEld für Erneuerungen haben, oder es für völlig überflüssig halten es zu erneuern. Zu letzterem gehöre ich. Ich bin sehr zufrieden so wie es ist :-)

Na ja, was prächtig ist oder nicht, ist Ansichtssache. Des Weiteren gibt Deutschland auch viel Geld in Entwicklungshilfe ab, im Gegensatz zu den VAE....und dazu kommt noch das ganze Geld, was Deutschland an die EU abgibt. Zudem sind die VAE wesentlich kleiner und haben auch wesentlich weniger Einwohner als Deutschland. Bei der Schweiz, Luxemburg und Norwegen gibt es ja das gleiche Phänomen.

Des Weiteren: Ostdeutschland war wegen der kommunistischen Wirtschaftsverteilung arm bzw. nicht so gut und Westdeutschland musste mit Steuern viel im Osten finanzieren. So etwas gibt es in den VAE nicht.

Es ist nicht alle Gold, was glänzt.

Die VAE mögen reich aussehen, aber diese geradezu paradiesischen Zustände gelten nunmal nur für die Reichen und Superreichen. Man hört nicht ohne Grund von Tausenden Arbeitern die bei der Errichtung von Dubai und anderen Emiraten gestorben sind.

VAE hat nur etwa 11% der Einwohner von Deutschland und die Fläche beträgt grad mal ein Fünftel. Allein die Infrastruktur in Deutschland kostet schon viel mehr Geld als das was für solchen sinnfreien Luxus übrig wäre.

In vae sind wenige superreich, aber auch viele extrem arme. Das ist hier in Deutschland besser verteilt