Wieso ist da so ein Riesen Fragezeichen im all?

6 Antworten

Da gibt es noch viel mehr "Zeichen" Auch Sternzeichen genannt.

Die Phantasie der Menschen und die Sterne haben seit je her die tollsten Dinge gesehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es gibt viele objekte am himmel, die eigenartige formen haben, so z.b. ein nebel, der wie ein pferdekopf aussieht und auch so genannt wird

Bild zum Beitrag

dieses „fragezeichen“ ist eine zufällige konstellation von galaxien, die zufällig in unserer blickrichtung diese form bilden

Woher ich das weiß:Hobby – Fasziniert seit meiner Kindheit
 - (Universum, Licht, Sterne)

Maru1  02.04.2025, 11:44

Vom Pferdekopfnebel gäbe es viel bessere Bilder. Zum Beispiel:

https://www.starobserver.org/tag/pferdekopfnebel/

noname68  02.04.2025, 12:37
@Maru1

gäbe, wäre, hätte, könnte; was nützen konjunktive, wenn man ein eigenes bild hat und man fremde nicht benutzen darf

Maru1  02.04.2025, 13:05
@noname68

Falls du dein Bild wirklich selber aufgenommen hast: Gratulation !

noname68  02.04.2025, 13:47
@Maru1

danke, mit einem smart-teleskop (seestar s50) ziemlich einfach

Maru1  02.04.2025, 14:14
@noname68

Vielen Dank ! Ich habe mir eine Doku über dieses Gerät angeschaut und bin beeindruckt über die Technik (mit einer gewaltigen Astro-Datenbank dahinter), die man da für recht wenig Geld und in einem sehr kompakten Gerät erstehen kann.

Von Experte uteausmuenchen bestätigt

https://www.space.com/james-webb-space-telescope-question-mark-galaxy-photo

"It is probably a distant galaxy, or potentially interacting galaxies (their interactions may have caused the distorted question mark-shape),"
"The two distinct features could easily be merging galaxies in the background, with the upper part of the question mark being part of a larger galaxy getting tidally disrupted," Caplan said. "Given the color of some of the other background galaxies, this doesn't seem like the worst explanation. Despite how chaotic mergers are, double lobed objects with curvy tails extending away from them are very typical."

Nein dann wäre es ne 42. Es isr ein Hilferuf von Justus jonas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du dagegen springst, kriegst du ein zufälliges Power Up

Woher ich das weiß:Hobby – wäre ich reich hätte ich nen Flieger