Wieso ist Cinnamoroll so süß?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei kleinen Kindern sind die Augen unter der Mitte des Kopfes. Dies liegt daran, dass das Gehirn beim Menschen gross sein muss und der Schädelknochen um das Gehirn herum nicht mehr beliebig wachsen kann. Aus dem gleichen Grund ist der Kopf bei Kindern überproportional gross.

Aus Gründen der Evolution haben wir einen Beschützer-Instinkt bei kleinen Kindern. Wenn wie bei dieser Zeichnung die Augen unter der Mittellinie liegen und der Kopf gross ist, wird unser Beschützer-Instinkt geweckt. Das finden wir süss.

Weil es ein Hase ist bzw wie einer aussieht und knuffig ist

Floutty  08.03.2024, 18:48

Für mich ist er ein Hase