Wieso ist Betten machen so total anstrengend und welche Tipps gibt es dafür?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du keine Freundin oder Freund der es für dich macht?

Also ich mache es, wenn meine Ma rummeckert, dann habe ich Rückenschmerzen,
und sie bezieht die Betten dann für mich.

Da ich immer sonen Pyjama trage reicht es alle zwei Monate,
die Wäsche zu wechseln,
oder im Winter nicht ganz so oft, weil
dann schwitzt man nicht so sehr.

was meinst du mit "komplett beziehen"? Ich wechsle alle 14 Tage die Bettwäsche (Bezug, Kopfkissenbezug und Laken)...ins schwitzen komme ich dabei nicht mit Komplett ist bei mir: Matratze drehen und Matratzenschonbezug wechseln. DAS mache ich mit meinem Mann zusammen (Matratze ist 1,40m breit und etwas zu unhandlich)

Dann beziehe sie öfters (alle14Tage--im Sommer jede Woche wenn es heiß ist )

---wie es sein sollte ..dann kommst du ihn Übung.

Aber das entscheidet jeder für sich.Keine Kritik an dich ...

pw

Häne die Bettdecken udn Kissen tags über raus damit sie schön durchlüften und geglättet werden...dabei wird es vom Sonnenlicht auch sterilisiert.

Wenn dann grosser bezugwechsel angesagt ist...ziege morgens die Betten ab...schüttel Inlet umgedraht schön aus bevor es in die waschmaschine gleich reinkommt...die Dettlaken sauger VORHER gründlich ab.,..udn die nackte Mattratze auch...denn in den Hautschuppen können Milben gedeihen. Die Inlets lasse den Tag über schön in der Sonen auslüften, Daunen aufbauschen, alles sterilisieren.

Und abends beziehe dann so wie du Kraft hast...erst die Mattratze udn dann ein Inlet nach dem anderen. Ich mache auch Pausen dazwischen seit ist über 50 bin..und notfalls bezieht mein Mann nachts die Betten wenn ichs bis dahin nicht geschafft habe.

Nichts ist so schön wie ein in der freien natur gründlich gelüftetes Federbett- -kissen.

Laß es doch sein. Bis zum Winter hast du dann schon Naturschmodder drauf und brauchst die keine teure, warme Biberbettwäsche zu kaufen.

Falls du dich nachts einsaam fühlst, warte noch ein Weilchen. Bald hast du viele kleine Bettgesellen zum Spielen oder Kuscheln.