Wieso ist Bäerbock/Grüne so ungebildet und unwissend? Wieso sind auch andere Politiker bei so wichtigen Fragen so ungebildet, wie wollen die anspruchsvolle...?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein ist denen nicht peinlich 100%
Ja ist denen manchmal peinlich 0%
jentolon  30.10.2021, 13:06

Woran machst du die "Ungebildetheit" fest ?

249761
Beitragsersteller

"So wichtige Fragen" = die, die jetzt in Politik und bei Regierungswechsel anstehen.

Die Unwissenheit mache ich an den Antworten fest, die diese Personen auf diese Fragen geben.

3 Antworten

Gegenfrage: Welcher Politiker redet nicht auf diese weise?

Politiker antworten bei den meisten Themen sehr Grob um nichts Falsches zu sagen, so vertreten sie zwar Grundwerte, verjagen aber auch keine alten Wähler durch neue aussagen.
Bei der Opposition ist das etwas mehr der fall, das sie sich zu etwas äußern, auch wenn das selbst oft recht dumm ist und auch recht grob.

Es gibt nicht nur eine Sichtweise und Perspektive und viele Wege führen nach Rom.

Den Gegenüber nicht herabsetzen, nur weil dieser nicht der eigenen Meinung zustimmt. In der Sache darf sachlich Kontra gegeben werden.

-----

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]

249761
Beitragsersteller

Und seine Meinung gesagt werden, auch wenn dir die nicht passt.

Wenn das Gegenüber derart hohe Preise befürwortet und im Gegenzug nichtmal weiß, wieviel CO2 Emission pro Kopf anfällt oder dass China der größte CO2 Produzent ist oder dass der Steuerzahler für Benzin sageundschreibe 60% Steuern zahlen muss, dann finde ich das sehrwohl sehr schlecht! Du vergisst bei deiner Binsenweisheit wohl, dass es hier um die nackte Existenz von Menschen geht. Da hört der Spaß auf, da kann man sich keine Nettigkeiten mehr leisten!

jentolon  30.10.2021, 13:20
@249761

Respekt ist keine Nettigkeit.

Ich würd dir vorschlagen, genau das Thema von dem du hier schreibst als extra Frage zu stellen. Dann antwortet die Community direkt drauf und entsteht vllt. eine Diskussion um die Sache.

Letztendlich wurden sie gewählt und bilden jetzt mit 2 anderen Parteien eine Koalition vorraussichtlich. Gegen die Pläne kann man demonstrieren gehen etc. oder seine Bedenken/Sichtweise/etc. den Abgeordneten mitteilen schriftlich/mündlich.

249761
Beitragsersteller
@jentolon

Ach sie wurde gewählt aha. Offensichtlich gilt das aber nicht für alle Parteien, denn andere Parteien bzw. deren Mitglieder werden ja trotz legitimer Wahl auch immer attackiert. Und die Grünen darf man aber jetzt nicht kritisieren, verstehe. Das ist heuchlerisch. Ausserdem haben deine Antworten nichts mit dem Thema oben zu tun, antworte auf das Thema oder sei ruhig.

249761
Beitragsersteller
@jentolon

"Respekt ist keine Nettigkeit..."

Wie man in den Wald rein ruft, so kommt es auch wieder raus.

Respekt werde ich keinen mehr haben, wenn einem das Geld derart zusammengetrichen wird und andererseits Millionen für Unsinn zum Fenster rausgeschmissen werden aber der kleine Steuerzahler ausgequetscht wird. Dass es viele soziale Ungerechtigkeiten gibt, kriegst du aber schon mit?... Die haben sich schlichtweg keinen Respekt verdient.

Crack  30.10.2021, 14:07
@249761
Wenn das Gegenüber derart hohe Preise befürwortet und im Gegenzug nichtmal weiß, wieviel CO2 Emission pro Kopf anfällt oder dass China der größte CO2 Produzent ist oder dass der Steuerzahler für Benzin sageundschreibe 60% Steuern zahlen muss

Wann soll das so abgelaufen sein?

realsausi2  01.11.2021, 00:00
@249761
Du vergisst bei deiner Binsenweisheit wohl, dass es hier um die nackte Existenz von Menschen geht. Da hört der Spaß auf, da kann man sich keine Nettigkeiten mehr leisten!

Das ist genau der Punkt. Beim Klimawandel geht es um nicht weniger als den Fortbestand unserer Zivilisation. Da spielen Preise keine Rolle mehr. Da geht es ums nackte Überleben. Willst Du da über den Preis der Rettung verhandeln?

Ich habe bisher nicht den Eindruck, dass Frau Baerbock ungebildet ist. Ganz im Gegenteil.

Natürlich kann niemand alles wissen. Aber sie gibt sehr fundierte Antworten, hat gute Ideen, ist kreativ und konstruktiv.

Alles Parameter, die wir die letzten 16 Jahre in der Politik vermisst haben.