wieso ist apfelschorle sauer? Oder, was macht sie sauer?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Apfelschorle befinden sich ausser Fruchtzucker auch Säuren.

Normalerweise wird die Apfelschorle aber eher als süsses Getränk empfunden .

Wenn sich allerdings der natürliche Geschmack verändert hat, weil man (zu) viel süsse Sachen konsumiert hat, kann man sie auch als sauer empfinden.

Apfelschorle ist eigentlich nicht sauer, es sei denn, die verwendeten Äpfel haben einen hohen Fruchtsäuregehalt, oder der Schorle wurde Zitronensäure zugesetzt.

Frucht SÄURE? Kohlen SÄURE?

bolbina
Beitragsersteller

danköö

apfelschorle ist sauer obwohl sie süß schmeckt, weil in den äpfeln fruchtsäure enthalten ist. Mit dieser schützt sich der apfel vor bakterien

Das macht die Fruchtsäure der Äpfel.