Ist Apfelschorle eine "gesündere" Alternative zu Cola, Fanta, Sprite?

10 Antworten

Es gibt Apfelschorle bei denen kein Zucker dazugegeben wurde und nur Fruchtzucker enthält.

Dieses ist sicher gesünder als Cola etc.

Die Betonung liegt auf "Schorle"! Wenig Apfelsaft und viel Wasser, ohne zugesetzten Zucker, dann ist sie eine gesündere Alternative zu den genannten Getränken.

Apfelsaft ist aber nicht gesünder, auch er enthält viel Fruchtzucker und die Ballaststoffe, sie hemmen die schädliche Wirkung der Fruktose, der Äpfel sind zerstört worden.

Wenn du sie selbst machst und deutlich mehr Wasser als Apfelsaft nimmst, ein klares Ja.

Wird sogar Sportlern empfohlen, statt dieser fertigen Iso-Drinks. Mit Apfelschorle machst du alles richtig, aber nur mit selbst gemachter.

Du musst schauen, wie hoch eventuell der Anteil des Zuckers in der Apfel-schorle ist, ob dort also noch Zucker zugesetzt wurde.

Harryyyyyyyyyyy
Beitragsersteller

Ist ja meistens die Hälfte als bei Cola.

ja, noch besser wäre aber Äpfel zu essen, nicht zu trinken, deren Saft ist nicht mit der Schorle oder Limonaden zu vergleichen

Harryyyyyyyyyyy
Beitragsersteller

Aber dennoch besser oder?