Wieso holt mein Kater sein Spielzeug extra in den Raum wo ich gerade bin um neben mir zu spielen, wieso kann er nicht dort spielen wo er es fand?

6 Antworten

er wollte, dass du mit ihm spielst.

Er genießt deine Nähe, weil er dich mag.

Das kenne ich zu gut 😂 Katzen sind viel menschenbezogener als angenommen. Sie wollen in unserer Nähe sein, alles mit uns teilen und spielen. Eigentlich sind sie Hunden gar nicht so unähnlich. Sie sind nur unabhängiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Katzen aufgewachsen. Hab mehr durch als mir lieb ist.

Weil er deine Gesellschaft haben möchte. Oder vielleicht auch um dich zum Spielen zu animieren.

In Gesellschaft zu sein ist eben doch angenehmer als immer für sich alleine irgendwas zu machen - auch bei Katzen.

Mein Kater holt sich sogar ein Maulvoll Trockenfutter, trägt es ins Wohnzimmer, um es dann dort vom Boden zu fressen

Ich würde darauf tippen, das er sich in Deiner Nähe sicher fühlt und in Sicherheit spielt es sich eben unbeschwert.

Eine Katze , eben Kater , will dir den Fang zeigen und gelobt werden dafür .
Ob nun Spielzeug oder eine gefangene Maus .