Wieso lässt mein Kater seine Zunge öfters raushängen?

Bisschen unscharf  - (Tiere, Katze, Kater)

9 Antworten

Der Katze gehts gut. Daß die Zunge manchmal vorsteht, hat nichts zu bedeuten. Erst wenn sie ihr Mäulchen aufreißt, die Zunge heraushängen läßt und hechelt, ist ihr heiß, z.B. nach einer Balgerei an einem warmen Tag.

Da Deine Katze bereits ein stolzes Alter von 16 Jahren hat, würde ich an Deiner Stelle mal Zähne und Zahnfleisch vom Tierarzt kontrollieren lassen, rein zu Deiner Sicherheit. Katzen hängen ihre Zunge nämlich auch raus, wenn sie Zahn- oder Zahnfleischprobleme haben.

Lauftbeimirgeil
Beitragsersteller

Ok danke aber das macht er schon seid er klein ist und er hat sich grade gesäubert und sie ist wieder drin:D

Lauftbeimirgeil
Beitragsersteller

Ok danke aber das macht er schon seid er klein ist und er hat sich grade gesäubert und sie ist wieder drin:D

Manche sagen ja manche sagen nein.
Eine bekannte hatte das selbe Problem, ihr Kater war auch schon älter und hatte die Zunge draußen, allerdings mit viel spucke.. er ist gestorben, wegen dem

Sowas kann dir also nur der Tierarzt sagen, und wenn dir was an dem Kater liegt sofort hin.

dani123231  14.10.2015, 15:45

du hättest ruhig reinschreiben können, dass er das schon seit Anfang an macht, dann hätte ich mir jetzt nicht diese mühe gemacht.

Lauftbeimirgeil
Beitragsersteller

Ohh naja er macht das schon seit klein auf deswegen denk ich eher nicht das es etwas ist das sofort behandelt werden muss und mit seinen 16 Jahren will ich ihm das auch nicht mehr antun

Hallo ... Mein Kater macht das öfters wenn er ausgepowert ist ... :) sieht immer echt lustig aus ... aber eigentlich normal :)

Lg

Lauftbeimirgeil
Beitragsersteller

Ja sind drollig aus 😂 Dankeschön

Nein,das ist nicht krankhaft.Unser Kater macht das manchmal auch so und der ist völlig gesund.