Kater wird aggressiv wenn man niest - wieso?

3 Antworten

Meine maunzt mich an, wenn ich niese - selbst aus dem Schlaf heraus, wenn sie vorher friedlich gepennt hat. Find ich auch sehr mysteriös.

Er fühlt sich dadurch angegriffen, wahrscheinlich auch, weil das Niesen mit einer heftigen, spontanen Bewegung verbunden ist.

Meine Katze sucht auch das Weite, wenn ich am niesen bin, zuerst guckt sie mich immer total empört an. Irgendwas mögen die am niesen wohl nicht.