Wieso holen sich Leute teure Autos,wenn man sowieso einen Unfall baut?

6 Antworten

Wer sich einen Porsche kauft, der sollte finanziell so gut aufgestellt sein, dass ihn ein Unfall damit nicht finanziell ruiniert.

Wer hingegen keinen Euro in der Tasche hat, alles auf Pump kauft und aus Kostengründen nicht mal ordentlich versichert, und deshalb am Ende jahrelang ein Auto abbezahlen muss, das schon lange wegen Unfall-Totalschaden beim Autoverwerter gelandet ist, hat halt ziemlich viel falsch gemacht.

Bei Neuwagen dürfte schon der Leasing- oder Kreditgeber das verhindern. Aber bei älteren Luxus- und Sportwagen vom Kiesplatz ist dieses Szenario sicher nicht mal so selten.

Wenn ich einen Unfall baue sitze ich lieber im Porsche als im Fiat Panda.

Da ich die letzten 1 Mio km kein Auto geschritten habe ist mir das Risiko gering genug, und wenn doch zahlt die Versicherung genug um mir ein neues zu kaufen.

Du hast ein mangelndes Verständnis von Wahrscheinlichkeiten. Die 5-prozentige Wahrscheinlichkeit eines Unfalls ist für Dich genauso groß wie die 95-prozentige.

Weil mans kann und es sich leisten kann

Ich verstehe nicht wieso Leute sich sehr teure Autos holen.

Ich kann Dir sagen, warum wir ein teures Auto haben: weil wir es brauchen und ich keine 20 Jahre alte Klapperkiste fahren will.

man hat ja das Risiko dass man einen Unfall baut.

Dafür haben wir eine Versicherung.

Und meistens übernimmt die Versicherung ja nicht alles.

Wir haben eine Vollkaskoversicherung mit geringer Selbstbeteiligung und hoher SFK.