Wieso hört mein Piercing nicht auf zu eitern?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eiter ist eine Möglichkeit des Körpers Bakterien und anders aus dem Körper zu befördern - insofern nicht unbedingt schlecht solange er abfliessen kann.

Mit Fucidine tust du ja was wirksames gegen die Entzündung - ich würde so weitermachen aber das Prontolind weglassen - es ist nie gut zwei verscheidene Mittel zu verwenden.

"Tips" wie heißes Wasser, Zinksalbe und andere Salben sind sicher nicht hilfreich - können aber noch Schaden anrichten. Tyrosur ist nicht annähernd so wirksam wie Fucidine.

Dagegen schadet waschen mit Seife nicht, nur danach gründlich wieder abspülen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen, der Schmuckverkauf bleibt zum Teil auch erlaubt. In Sachsen-Anhalt, Thüringen und ab sofort auch im Saarland sind die Studios geöffnet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Creme oder Salbe soll nicht an ein frisches Piercing.

Aus was besteht dein Stecker? Ist er aus Titan? Oder ist es Nickelhaltig?

Ich würde es pflegen wie ein frisches Piercing (Fucidine weglassen) Prontolind nehmen und am besten Betaisodona draufgeben (ist Jodsalbe, Achtung, die färbt auch ab) oder Tyrousurgel kannst du nehmen. Aber ich würde es mit einem Salbenverband aus Betaisodona probieren. Nachts würde ich ein Pflaster drauf machen, damit es nicht abfärbt oder du legst dir ein altes Handtuch auf dein Kopfkissen, falls du es doch berührst.

Bild zum Beitrag

Kauf dir Tyrosur Wundheilgel in der Apotheke ich hatte das auch benutzt als meine Ohrpiercing ( Industrial ) damals entzündet war und geeitert hatte.

 - (Gesundheit und Medizin, Piercing, Nasenpiercing)

Hey!

Das dauert einfach ein paar Tage. Ich hatte sowas mit meinen Lippenpiercings (selbe Aktion) und es hat bestimmt 1-2 Wochen gedauert, bis alles wieder gut war. Hab zwar ne andere Creme benutzt, aber ich denke, das reißt es nicht raus. Einfach dran bleiben.

Lg Vakarian217

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil die Bakterien schon im Gewebe sind.

Da solltest zum Arzt und eventuell Antibiotika nehmen.

MariahHandsome
Beitragsersteller

Fucidine ist eine Antibiotika Salbe.