Wieso hört mein Piercing nicht auf zu eitern?

5 Antworten

Creme oder Salbe soll nicht an ein frisches Piercing.

Aus was besteht dein Stecker? Ist er aus Titan? Oder ist es Nickelhaltig?

Ich würde es pflegen wie ein frisches Piercing (Fucidine weglassen) Prontolind nehmen und am besten Betaisodona draufgeben (ist Jodsalbe, Achtung, die färbt auch ab) oder Tyrousurgel kannst du nehmen. Aber ich würde es mit einem Salbenverband aus Betaisodona probieren. Nachts würde ich ein Pflaster drauf machen, damit es nicht abfärbt oder du legst dir ein altes Handtuch auf dein Kopfkissen, falls du es doch berührst.

Bild zum Beitrag

Kauf dir Tyrosur Wundheilgel in der Apotheke ich hatte das auch benutzt als meine Ohrpiercing ( Industrial ) damals entzündet war und geeitert hatte.

 - (Gesundheit und Medizin, Piercing, Nasenpiercing)

Hey!

Das dauert einfach ein paar Tage. Ich hatte sowas mit meinen Lippenpiercings (selbe Aktion) und es hat bestimmt 1-2 Wochen gedauert, bis alles wieder gut war. Hab zwar ne andere Creme benutzt, aber ich denke, das reißt es nicht raus. Einfach dran bleiben.

Lg Vakarian217

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil die Bakterien schon im Gewebe sind.

Da solltest zum Arzt und eventuell Antibiotika nehmen.

MariahHandsome
Fragesteller

Fucidine ist eine Antibiotika Salbe.

Tja, so eine Entzündung verheilt nicht von heute auf morgen...

Du solltest die Wunde mit heißem Wasser abtupfen, dann trockentupfen, mit Alkohol desinfizieren (auch wenn's brennt) und zur Abwechslung mal Zinksalbe oder Bepanthen drauf schmieren.

Und in Zukunft führe nur einen desinfizierten Nasenring ein - oder lass den Unfug gleich bleiben. Nasenringe erinnern mich an Hornochsen ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MariahHandsome
Fragesteller
  1. Alkohol ist ganz schlecht für ein Piercing
  2. Bepanthen tut nichts außer die Wunde verstopfen
  3. Denkst du,ich schmiere den Ring mit dreck ein und tue den dann in das Loch?Natürlich wird das vorher desinfiziert.Der Grund für die Entzündung ist,dass ein Ring Druck auf die frische Wunde ausübt,weshalb es erst verheilen muss,bevor man einen Ring reintut.
  4. Hornochse?Na das ist Geschmackssache.Für mich sind Ringe am schönsten.
Dichterseele  14.11.2020, 00:21
@MariahHandsome

Eine Entzündung entsteht immer durch das Eindringen von Bakterien - wie auch immer die dran gekommen sind...

Stiere und Ochsen bekamen früher Nasenringe, um ihrem Besitzer zu folgen, wenn er dran zog - das tat nämlich weh. Anders hätten die Bauern so ein stures Rindvieh nicht unter ihre Gewalt bringen können.

Ein "Schmuckstück" mit solch einer Symbolik würde ich mir nicht antun...