Piercing eitert und ist entzündet. Was tun?

2 Antworten

In so einem Fall kann Tyrosur durchaus sehr hilfreich sein während zu häufiges Desinfizieren das Ganze eher unnötig reizt...

Je nach dem wie stark es geschwollen ist, könnte es auch sehr hilfreich bzw dringend nötig sein, wenn deine Piercerin den Schmuck beim Termin heute dementsprechend gegen etwas größeres austauscht...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

nylamalak
Beitragsersteller

Vielen dank für die hilfreiche Antwort. das Tyrosur kriege ich ganz normal in der Apotheke oder?

needlewitch  24.09.2018, 09:21
@nylamalak

ja, das bekommste in der Apotheke. Und unbedingt heute kontrollieren lassen ob der Schmuck ausgetauscht werden muß...

Mach nen Kamillentee aber mit ganz wenig Wasser. Dann mit nem Wattestäbchen die Flüssigkeit drauf tupfen. Das beruhigt das ganze. Kannst du auch mehrmals machen.

nylamalak
Beitragsersteller

Danke für den Tipp. davor oder danach noch desinfizieren?