Bauchnabelpiercing eitert?

3 Antworten

Das klingt überhaupt nicht nach Eiter, sondern nach ganz normalem Wundwasser.

Eiter ist wirklich Gelb. Wundwasser dagegen ist eher Weiß. Außer müsste das Piercing entzündet sein, damit da Eiter rauskommt.

Eine Entzündung würde pochende Schmerzen verursachen, eine Rötung und warm sein.

Der Piercer hat es dir gestochen, daher ist natürlich auch der Piercer (und nicht der Arzt) dein erster Ansprechpartner für Probleme mit deinem Piercing! Keine Hausmittelchen, geh' zu ihm und zeig' es ihm - der wird dir sagen, was zu tun ist (und dich, wenn es wirklich schlimm sein sollte, zum Arzt schicken).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Ein zwei Wochen lang eiterndes Piercing muss vom Arzt behandelt werden. Desinfiziere es weiter und gehe so rasch es geht zum Arzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung