1 Woche Bauchnabelpiercing .. Was kann ich gegen den Eiter machen?

Es ist nur nass wegen Salbe und Desinfektion !! - (Piercing, Bauchnabelpiercing, Bauchnabel)

6 Antworten

Zuallererst : geh zu deinem Piercer und lass es kontrollieren ob es wirklich eitert - WAS NICHT NORMAL IST! - oder ob es nur das normale Wundsekret absondert was vollkommen normal ist.

Benutze bitte nur EIN Mittel zur Pflege und lass ungeeignete Dinge wie beispielsweise Wasserstoffperoxid unbedingt weg.

Tyrosur ist auch definitiv KEIN Mittel zur normalen Pflege - dafür nimmt man Octenisept oder Prontolind...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

ViktoriaLo
Fragesteller

Es ist 100 Prozent eiter

needlewitch  16.07.2015, 12:06
@ViktoriaLo

so sieht es nicht aus - und selbst kann man das eh nicht richtig beurteilen....

Anonym931685  24.01.2022, 14:51

Gut das ich hier mich durchlese, mein Piercing macht das gleiche. Ich hab von meinem Piercier betaisadona bekommen, zum versorgen kann ich das auch weiter nehmen???

needlewitch  25.01.2022, 09:52
@Anonym931685

Man kann mit Betaisodona sehr gut pflegen und Entzündungen bekämpfen - nur unter keine Umständen mit Octenisept mixen.

Frag mal bei deinem  piercer nach ob er die einen Plastik Stab rein machen kann. An dem bleibt das eiter nicht so hängen außerdem ist es einfacher zu reinigen und hygienischer  dadurch verheilt es schneller und besser  ;) nach 6 bis 8 Wochen kannst du auch schon wieder den Titan Stab benutzen. Außerdem würd ich das 3%ige Wasserstoff Gemisch ein bis zwei Mal an Tag benutzen. Versuch das Piercing nicht viel zu schieben. So hat es bei mir auch geklappt. Hoffe du kannst was mit dieser Antwort anfangen ;)

ViktoriaLo
Fragesteller

Habe einen plastikstab drinnen

frlmango  15.07.2015, 13:26

Omg... Niemals Plastik als Ersteinsatz! Das ist völlig ungeeignet. Und der Tipp das Piercing nach nur einer Woche zu wechseln ist auch total daneben. Man sollte anfangs immer Schmuck aus Titan tragen und diesen auch erst nach mindestens(!) 3 Monaten wechseln...

Also eitern ist ganz normal. Das kann je nach Körper schneller oder langsamer aufhören.

Ich habe damals meines nur desinfiziert und meine anderen Piercings genauso. Ich würde auch wirklich nicht mehr drauf hauen, als der Piercer dir gesagt hat, das kann auch mal nach hinten losgehen, wenn du was falsches drauf machst. Außerdem tun zu viele Sachen deinem Körper auch nicht gut.

Normal hast du nach 3-4 Wochen wieder einen Kontrolltermin beim Piercer, bis dahin schön desinfizieren.

ViktoriaLo
Fragesteller

Dankesehr

Einfach weiter desinfizieren und nicht dran rumspielen. Das es nach einer Woche noch Eitert ist denke ich mal ziemlich normal: Und mach es auf keinen Fall raus, wie hier manche schreiben!!. Das führt nur zu unnötigen Schmerzen.  Ich würde sagen, halt dich einfach an das was dir der Piercer gesagt hat, dann heilt das auch gut ab :)

ViktoriaLo
Fragesteller

Wsa?

Immer wieder desinfizieren und die Salbe drauf schmieren aber hey am besten ist es dass raus zu nehmen damit dein Bauchnabel mal bisschen freiraum hat. Tut dir auch gut.

KleinerEngel18  15.07.2015, 12:10

Damit das Loch dann zuwächst, oder wie?

GGninetynn  15.07.2015, 12:11

Ne ich glaube in einer Stunde wächst dass nicht zu oder? 😁

ViktoriaLo
Fragesteller

Das wächst sehr schnell zu

KleinerEngel18  15.07.2015, 12:14
@ViktoriaLo

Das stimmt! Ein frisch gestochenes Piercing, das noch nicht verheilt ist, wächst ziemlich schnell zu!

Der Piercer sagt nicht umsonst, dass man das Piercing erst wechseln soll, wenn das Piercing abgeheilt ist.

Also, bitte nicht raus nehmen, auch nicht kurz.

Luna23496  13.04.2024, 16:39

Schreckliche Idee die ersten 6 Monate niemals raus tun