Wieso hören in den Öffis viele Jugendliche Musik ohne Kopfhörer?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Jugendliche wollen Aufmerksamkeit um jeden Preis und definieren sich teilweise auch über ihren Musikgeschmack. Sie möchten, dass die ganze Welt weiß, was sie gern hören und gut finden, was ihre Lebenskultur darstellt und was sie damit verbinden. Das war bei uns vor 20 Jahren genauso, da haben halt die Hiphopper/Rapper eienn auf cool gemacht und mit Handylautsprechern immer den selben Quatsch abgespielt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo^^

Bin selber 15 und finde es nervig...

Meine Bestie und mein Bruder machen das manchmal und es regt mich sooo auf. Aber die sagen, es juckt sie nicht, was andere denken. Nicht nur bei Musikhören schlimm: Auch bei laut sprechen/unterhalten sind meine Freunde extrem laut. Ich kenn nur eine einzige Freundin, die es auch aufregt, wenn wir so laut sind. Ihr ist es dann immer voll peinlich xD. Aber kann ich verstehen.

Ich weiß nicht, wieso alle das machen, aber es regt mich jedenfalls total auf...

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich teile gerne meine Alltagserfahrungen mit euch : )

Solange es niemanden stört, ist es völlig okay … mich persönlich stört es nicht.

Außerdem es gibt genügend Menschen die in einer Tour Quatschen, daher sollte man sich die Frage stellen? Ob das die anderen ebenfalls nicht stören würde?

Letztens als ich mit Regionalzug mitgefahren bin,da hatte jemand auch Musik angemacht viele Fahrgäste aber auch das Zugpersonal/Kontrolleure haben sogar mitgesungen.

Da macht Zugfahren einfach Spaß ☺️

Hab die Erfahrung sammeln können, wenn die Lärmquelle auf harten Boden fällt, hört auch das Gedudel urplötzlich auf und es herrscht wieder ein Klima, bei dem Gespräche in normaler Lautstärke stattfinden können…🧐☝️🤷‍♂️☺️

Weil das die neue egoistische Scheißegalhaltung gegenüber allen anderen ist. Einfach sich daneben setzen und ganz laut "Servus, Grüezi und Hallo" abspielen. Wirkt meistens super.