Wieso höre ich ohne Brille nicht so gut?

3 Antworten

Hast du mal überlegt einen Hörtest zu machen? Weil wenn du Lippen abliest könnte das darauf hinweisen das du Probleme mit den Ohren hast und dich deshalb zu sehr auf das was du siehst fixierst.

CocoSinger
Beitragsersteller

Ich habe vor einem Jahr einen Hörtest gemacht und der ist gut ausgefallen also ich hab eigentlich nichts an den Ohren. Danke für die Antwort

UmmSalima  17.09.2017, 22:27

Wenn das Problem an den Ohren wäre, bestände es auch beim Tragen der Brille.

Caila  17.09.2017, 22:41
@UmmSalima

Da er aber mit der Brille von den Lippen ablesen kann, würde des dann nicht auffallen. Nicht wenn das Hörproblem klein ist.

@ Coco , dann liegt es vermutlich daran das du dich ohne Brille mehr auf dein Gehör verlassen mußt und darin ungeübt bist weshalb du weniger hörst.
Wobei deine Kurzsichtigkeit jetzt nicht so hoch ist.

Ich könnte mir vorstellen, dass du dich ohne Brille mehr auf das Sehen konzentrieren bzw mehr anstrengen musst. Da hörst du einfach weniger zu.

Dann müssten Blinde ja komplett taub sein. Dabei hören Blinde sogar schärfer, weil sie auf den Hörsinn angewiesen sind.

Caila  17.09.2017, 22:42

Eben sie sind darauf angewiesen, sie lernen aber auch damit umzugehen. ( außer sie sind seit Geburt blind, dann kennen sie es nicht anders)

Jemand der sehen kann muß sich nicht allein auf zb sein Hörsinn verlassen sondern hat seinen Sehsinn zur Unterstützung.

Schopenhauer7  24.09.2017, 04:34

Nach dem Koran sind Kafir blind, taub, ihre Herzen sind versiegelt... Wieso sagst du ihnen das nicht, umma ?