Wieso hat Wassereis ein Nutri-Score von C?

5 Antworten

Wassereis besteht zum größten Teil aus Wasser, hat also wenig Kalorien, Salz oder Fett (Werte, die beim Nutri-Score negativ ins Gewicht fallen). Somit hat es einen besseren Nutri-Score als bspw. ein sehr mächtiger, zucker- und fetthaltiger Schokokuchen.

Auf der anderen Seite hat Wassereis aber auch keine gesunden Nährwerte (Ballaststoffe, Proteine, ...), die den Nutri-Score auf A oder B anheben würden.

Es ist eben nur Wasser mit Zucker, Farb- und Aromastoffen.

Es gibt bestimmte Kriterien die beim Nutri Score betrachtet werden. Wassereis hat viel Zucker und vermutlich künstliche Farbstoffe, das ist negativ. Es hab aber auch kein Fett und kein Salz, was positiv ist. Ergibt sich ein mittlerer Wert.

Vermutlich hätte ein Apfel den selben Wert, ist aber natürlich besser als ein Wassereis. Der Nutriscore ist leider auch nicht so toll wie gehofft wurde :D

Nutriscore ist der größte Müll, selbst Müslis die zu 70% nur aus Zucker bestehen haben B oder A, weil da paar Haferflocken und bisschen Vitamine reingeballert wurden.

Weil da noch viele Vitamine drinnen sind von den Früchten esse davon auch immer 2 am Tag und fühle mich seitdem deutlich fitter.

Simbacherin1  03.07.2024, 17:00

Die Vitamine kannst du vergessen.

Wahrscheinlich weil es kein Fett enthält 😅