wieso hat sich Pikachu nie zu Raichu entwickelt ?

6 Antworten

Aus Marketing-Gründen. Raichu ist nicht so beliebt und daher würde der Verkauf von Merchandise stark einbrechen. In Japan gibt es sehr viel Merchandise, vor allem saisonales.

Könnte er, wollter er aber nicht. Weil das Raichu von Major Bob ihm im 1. Kampf überlegen war und das Raichu ihn verärgert hat, mochte er Raichu nicht mehr. Darauf wollte er beweisen, dass Pikachus einem Raichu überlegen sein können und wollte sich auch danach nie weiterentwickeln.

Pikachu hat es schlicht verweigert den Donnerstein anzunehmen

Pikachu wollte den Stein nicht annehmen und Ash hatte ihm zuliebe den Gedanken verworfen.