Wieso hat sich Philipp Amthor gegen die Gleichgeschlechtliche Ehe ausgesprochen?

5 Antworten

Falls cas "C" im Namen der Partei gelegentlich noch eine Rolle spielt, dann würde ich meinen, Philipp Amthor vertritt, was das Thema der gleichgeschlechtlichen Ehe betrifft, ganz einfach die Rolle seiner Partei der CDU.

Und daran ist nichts auszusetzen, sondern im Gegenteil!

Es gibt halt leider noch immer jede Menge Leute, welche meinen, es sollte nicht sein! Dabei können die so veranlagten Menschen nichts dazu!

Er will gut Wetter machen, sonst nichts!

NoChance1
Beitragsersteller

Deshalb müssen sie aber noch lange nicht heiraten.

Zuerst einmal hat Herr Amthor nichts gegen Schwule, sondern versteht unter der Ehe ein Bündnis zwischen Mann und Frau. Damit beflügelt er seine Meinung und unterstreicht seine Konservative Wertevorstellung. Zudem bekommt er dadurch Zustimmung in der CDU. Deine anderen Vermutungen wie, dass er es in der Liebe schwer gehabt haben soll ist Schwachsinn.

Woher ich das weiß:Recherche

Er vertritt nur die Linie seiner Partei.

NoChance1
Beitragsersteller

Man muss ja nicht alles gutheißen. So steht es bei den Linken auf der Homepage.

lewei90  18.02.2020, 18:33
@NoChance1

Muss man nicht, nein. Aber wenn man in der CDU ist, dann vertritt man deren Werte wohl überwiegend.

Wieso hat sich Philipp Amthor gegen die Gleichgeschlechtliche Ehe ausgesprochen?

Erstens weil er noch grün hinter den Ohren ist und Zweitens weil der Rest seiner Partei so denkt.