Philipp Amthor in 20 Jahren Bundeskanzler?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Fände ich schlecht 88%
Fände ich gut 12%

13 Antworten

Fände ich gut

... aber ich fürchte, wer in so jungen Jahren schon von Onkel Fritz mit Alkohol abgefüllt wird, hat in 20 Jahren andere Probleme:

Bild zum Beitrag

 - (Wahlen, Partei, CDU)

Fände ich schlecht

Ich erinnere mich als ich im Bundestag besser gesagt im Paul Löbe Haus gearbeitet habe...

Herr Amthors Büro war gegenüber von meinem und ich konnte immer sehen wann er ankam und was er so gemacht hat. Lustiger Weise hat er fast immer nur seine Rede geprobt... Das sah doch immer sehr amüsant aus!

In meinen Augen nein bitte nicht!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – SPD Mitglied und Arbeiter der Fraktion

vanOoijen  20.12.2023, 18:50

Danke für diesen Einblick.

Bones007  20.12.2023, 19:24
@vanOoijen

Manche MdBs machen Besuchergruppen in den Bundestag.

Sie können ja mal bei Ihrem MdB anfragen!

vanOoijen  20.12.2023, 20:40
@Bones007

Das habe ich bereits gemacht. Nur dabei nicht Hernn Amthor beim Reden proben getroffen. 😉

Fände ich schlecht

Wäre tatsächlich möglich, aber nicht wünschenswert.

Fände ich schlecht

Ich denke, der ehemalige Protegé von Frau Merkel wird sich in 20 Jahren darauf beschränken, seine politischen Kontakte zu versilbern und wird in der Wirtschaft eine Karriere anstreben. Dem schnöden Mammon ist er ja nicht abgeneigt und er hatte da ja auch schon eine entsprechende Affäre und seitdem, gilt er im Konrad-Adenauer-Haus eigentlich nicht mehr als Hoffnungsträger.

In der Union gibt es ja immer mal wieder einen jungen Hoffnungsträger, der dann aber immer bei irgendwas unredlichem erwischt wird und dann die Kanzlerträume aufgeben muss. Ich erinnere hier gerne an den Herrn von und zu, auf und davon Guttenberg. Aber die fallen dann immer sehr weich und verdienen Millionen.

Fände ich gut

Schlechter als das , was wir zur Zeit haben, wär´ er auch nicht und in 20 Jahren
ist er dann auch in Reife erwachsen.