Wieso hat sich die Sprache gleich entwickelt?

2 Antworten

Die Ähnlichkeit der englischen Sprache in verschiedenen Ländern ist das Ergebnis gemeinsamer Wurzeln, Kolonialgeschichte, der Verbreitung von Standardformen der Sprache durch Bildung und Medien sowie dem anhaltenden kulturellen Austausch. Gleichzeitig gibt es aber auch deutliche regionale Unterschiede, die auf spezifische Einflüsse und Entwicklungen in den jeweiligen Ländern zurückzuführen sind.

USA, Kanada, Australien und auch andere englisch-sprachigen Mitglieder des Commonwealth haben durchaus unterschiedliche Sprachweisen.

Das ist doch auch in Deutschland nicht anders.