Wieso hat Sherlock Holmes viel Geld?

5 Antworten

Er hat ein festgelegtes Honorar, das auch ab und zu variiert. Oder er wird anders bezahlt. Zum Beispiel hat er vom böhmischen König eine edle Schnupftabakdose bekommen und das Bild von Irene Adler. Oder vom Holländischen Königshaus einen wertvollen Ring. Außerdem kommt er aus recht priviligierten Verhältnissen.

Deine Grundannahme ist nicht unbedingt richtig. Für einige Fälle nimmt er Geld. Dies aber nur, wenn die Person, für die/den er den Fall bearbeitet reich ist. Meist lässt er sich einen Check ausstellen.

Seine Devise zu dem Thema taucht sogar des Öfteren in den Büchern auf.

lg

987abc  15.04.2012, 16:23

Ab und zu arbeitet er auch "für" Regierungen und da kann ich mir vorstellen, dass er Geld freiwillig entgegennimmt.

wenn er beamter ist, kricht er vom staat das geld. Oder für Patente seiner Erfindungen

Sherlock Holmes macht nicht alle Fälle gratis. Für manche Fälle nimmt er Geld, nur die, die er interessant findet bearbeitet er gratis. Das sind auch die Fälle die in den Büchern beschrieben werden.

von arthur conan doyle. der hat ihm geld gegeben und dafür durfte er über ihn schreiben.

Simonxx9  24.07.2022, 23:55

Ich hoffe, dass war ein Witz…