Bin ich die einzige die Hyänen als Lieblingstier mag?

4 Antworten

harley quinn liebt sie auch

...

durch film könig der löwen unterschätzt

Viele Menschen sagen das Hyänen Aasfresser sind

Passt doch, Menschen auch. Kleine Ausnahme: Habe im Urlaub eine lebendige Auster gegessen. Wegen der Einen würde ich mich aber nicht als Raubtier einstufen.

CliffBaxter  26.08.2023, 20:35

an der Fleischtheke gibt es kein Aas

10tel  26.08.2023, 20:48
@CliffBaxter

Habe mal nachgelesen, was Aas genau ist. Wikipedia meint sowohl „toter Tierkörper, der erkennbare Anzeichen von Verwesung zeigt“, aber im selben Artikel auch „kann nun chemisch von Aas gesprochen werden, obwohl das Fleisch für Menschen und andere Tiere immer noch essbar ist (siehe Abhängen)”.

CliffBaxter  26.08.2023, 21:30
@10tel

ja, wir sind keine Aasfresser. Egal was wikipedia meint.

10tel  26.08.2023, 21:39
@CliffBaxter

„Wir“ glauben ja auch, uns von der Natur unabhängig gemacht zu haben. Böser Fehler. Nicht alles glauben, was Unwissende so von sich geben.

Waldmensch70  26.08.2023, 22:50
Passt doch, Menschen auch

Falsch.

Selber Tiere zu erlegen / schlachten ist etwas Anderes.

Aas ist bereits tot aufgefundenes Tier.

Bin ich die einzige die Hyänen als Lieblingstier mag?

Vermutlich nicht. Es wird noch Andere geben, die sie ebenfalls gut finden.

Ich selber habe kein spezielles „Lieblingstier“, ich finde alle Tiere interessant und faszinierend, wenn man sich genauer mit ihnen beschäftigt.

Hyänen sind den meisten Menschen einfach egal, was in Europa verständlich ist, weil man die hier ja eher nicht antrifft und als Tier auch nicht besonders populär sind.

Falsches Wissen gibt es über jedes Tier.